Xiaomi mi A2 vs Samsung S7

Hallo zusammen,
Habe aktuell ein Samsung S7 ( fängt langsam zu murren an….) und bin auf der Suche nach einer günstigen China Alternative bis um die 200 Euro.
Mit der Leistung des S7 bin ich noch zufrieden , das neue Handy sollte da also zumindest nicht schlechter sein. Weiterhin wichtig wären für mich die Foto & Displayqualität.
Wäre das A2 in diesem Falle eine Alternative oder evtl. Doch was anderes ?
Besten Dank vorab für eure Hilfe !

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    Performance und Fotoqualität wirst du kein Problem damit haben. Das sollte da sehr gut mithalten 😉

    Vom Display ist es wohl die größte Frage:
    Das Mi A2 hat kein schlechtes Display, aber das S7 hat von Samsung ein besseres abbekommen.
    Jeder steht auf bisschen ein anderen Bildstil etc. aber rein nach den Messwerten war das S7 vor 2 Jahren top, heute immer noch ne 1- , während das A2 eher so eine 2 wäre.
    Kommt also darauf an, wie picky du bist. Also eigentlich ist das nur für sehr Anspruchsvolle bemerkbar.

    mfg
    Josh

  2. Mike
    Mike sagte:

    Hallo Josh,
    vielen Dank für die rasche und sehr hilfreiche Antwort. Ich denke, dann hab ich eine vernünftige Alternative gefunden 😊
    Die Leistung bzw eine mit dem S7 vergleichbare reicht mir vollkommen. Hab das S7 damals seeeehr günstig in Verbindung mit einem Vertrag erhalten. Und aktuell kostet es ja noch immer über 300 Euro. Außerdem möchte man ja auch mal was anderes ausprobieren 😉
    Wäre schön, mal ein vergleichbares Display wie das vom Xiaomi vor dem Kauf zu sehen. Mal gucken, vielleicht find ja was in der Art beim örtlichen Elektromarkt…..

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Der Wechsel vom S7 auf das mi a2 hätte kaum Vorteile, das Galaxy S7 ist nach den Jahren immer noch ein verdammt gutes Telefon. Wen du aktuell keine Sorgen oder Probleme mit dem Akku hast, dann lohnt es sich eher weniger. Da müsstest du schon eher zu einem Mi 8 oder One Plus 6 greifen.
    Grüße Ronny

  4. Mike
    Mike sagte:

    Hallo Ronny,
    mit dem Akku habe ich keine Probleme (mehr), da ich den erst getauscht habe. Dies hatte wiederum zur Folge, dass ich den Original Akkudeckel beschädigte und der kompatible Deckel nicht passgenau sitzt. Kennst du da evtl. ne gute Bezugsadresse ? Ok, mit ner Schutzhülle fällt´s gar nicht mehr so sehr auf 🙂
    Vielen Dank für die rasche Reaktion. Gefällt mir hier richtig gut. Allerdings darf ich nicht so viele Videos gucken…. Was man nicht so alles brauchen könnte 🙂
    Grüße Mike

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    herzlich willkommen bei uns 😀
    Hüllen/ Glas gibts sicherlich auf Aliexpress oder auf Ebay. ist ja ein bekanntes und begehrtes Handy. Aber wenn du eh eine Hülle drum hast.. Spar dir das Geld.
    Wenn es nicht notwendig ist warte einfach noch ein wenig ab, oder verkaufe dein S7 und steige dann um.. Dann hast du nicht mal größere Kosten 😉
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.