Erfahrungen mit Miespana?

Ich habe neuerdings den Shop Miespana.com gefunden und habe bemerkt, dass die Preise dort günstiger als bei Gearbest sind. Jedoch weiss ich nicht ob man der Seite vertrauen sollte oder nicht.
Vielleicht hat jmd von euch schon Erfahrung mit diesem Shop gemacht. Wie lange dauert die ankunft von einem Gerät und besteht Zollgefahr?
Danke im voraus

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

24 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Ich kann auf die Seite nicht zugreifen, zumindest nicht mit der Adresse die du genannt hast. Die Webseite selbst sagt mir aber auch nichts.
    Grüße Ronny

2. Ronny
    Ronny sagte:

"MiEspaña.com ist ein Online-Shop, der Mi-Produkte verkauft und hat keine Beziehung mit Xiaomi España. Mi ist eine eingetragene Marke von Xiaomi Inc."
    Kann man ganz unten lesen. Scheint aber ein vertrauenswürdiger Shop zu sein da er ein gutes Ranking unter Alexa Traffic hat (Plugin Tool für den Browser).

3. Celle
    Celle sagte:

Hallo,

ich hatte bei denen Redmi Note 5 in schwarz als europäische Version bestellt. Nach Verzögerungen haben Sie mir die chinesische Version in rosa geschickt. Auf meine Reklamation reagieren sie nicht. Ich werde das Geld über Visa als ungerechtfertigte Belastung zurückbuchen lassen.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Wenn es eine Lieferung aus dem Spanischen Lager also der EU ist, dann kommen keine Einfuhrumsatzsteuern drauf, maximal normaler Versand.

5. Tristan
    Tristan sagte:

@Celle, kann man dann sein Handy behalten UND bekommt das Geld zurückerstattet?? Ronny, kannst auch antworten wenn du dich damit auskennst

6. Ronny
    Ronny sagte:

Wenn du Geld zurückbekommen willst musst du die Geräte auch zurückschicken. Wenn er es selbst in die Hand nimmt weiß ich allerdings nicht was passiert, das lässt der Shop sicherlich nicht einfach so durchgehen.

7. Hannes
    Hannes sagte:

Ich kann nur sagen Finger weg!!!!
    Es ist keine Kontaktaufnahme mit dem Händler möglich!! Keine Antwort werder per Mail noch per Telefon. Warte seit 25 Tagen auf das Smartphone
    Ihr bekommt keine Tracking Nummer was es fast unmöglich macht das Geld über Visa zurück zu holen.😑
    Die Preise sind verlockend aber lieber kauft ihr bei Alternate und seid abgesichert.

8. Corylus
    Corylus sagte:

ich habe mir auch ein Mi8 bestellt und erst nach Nachfrage bekam ich eine Trackingnummer (wahrscheinlich eine aus China). Die konnte man verfolgen bis in die Niederlande und das wahr am 31. 08.
    Bis heute keine Antwort auf Mails und auch keine neue Trackingnummer.
    Das war wohl das erste und letzte Mal, das ich bei Europäern bestelle, aber was macht man nicht für ein paar Euronen weniger. Selber schuld, werde viele denken

9. Corylus
    Corylus sagte:

Finger weg von diesem Laden, der muss sich erst noch die Hörner abstossen.
    War das erste und letzte Mal.

10. Sascha Lorbert
    Sascha Lorbert sagte:

Hey zusammen, also ich habe am Sonntag, 02.09.18 bei MIESPANIA.COM das Redmi S2 in der Global Language als 4GB/64GB Variante bestellt, für das 133,-€ Angebot. Im Datenblatt steht auch das es Band 20 hat, somit hoff ich das es auch die Global Version ist. Hab, weil es dringend ist, die Versand Art “Gold“ für unverschämte 29.99€ genommen. Bezahlt mit Visa-PayPal, also abgesichert ist das Cash auch. Aber, ich habe zwar keine Tracking Nummer, aber bekomme jeden Tag in der Historie Updates des Lieferstatus, zwar auf Spanisch aber google macht's deutsch 😇, und der angegebene Termin der Auslieferung, Montag , Mittwoch (also zwischen dem 10.09 und 12.09) wird wohl eingehalten. Will damit nur sagen das der Laden eventuell noch ein paar Kinderkrankheiten hatte, aber das man sagt FINGER WEG, halte ich für überzogen, denn auch Gearbest und Co haben in der Vergangenheit genug Beschwerden gehabt und dennoch bestellt ihr alle dort und seid zufrieden. Und auch der Kontakt dorthin, klappte bei mir gestern gut, also abwarten. Sobald das Phone angekommen ist, geb ich ein kurzes Update. Bis dahin, alles jute euer China-Phone Fan Sascha

11. Ronny
    Ronny sagte:

Danke @Sascha für dein kleines Feedback, halt uns doch mal bitte weiter auf dem laufenden 🙂
    Grüße Ronny

12. Sascha Lorbert
    Sascha Lorbert sagte:

Ja, hey Ronny, Sascha hier nochmal, also hab mich vertan mit den Datum war nicht diesen Mittwoch der 12.09 sondern nächsten ,also der 19.09 ( schon ein bissle dreist bei 29€ Versand 😕) aber heut kam bei Miespania auf der Seite im Bestellverlauf die Meldung das es auf Deutschen Boden angekommen ist und habe eine Sendungsnr. bekommen, die heut aber noch nicht erkannt wurde, denke das diese erst morgen eventuell dann übermorgen im System ist und die Redmi S2 ca. FREITAG/SAMSTAG dann ankommen. Meld mich dann zum Abschließenden Fazit! Grüße Sascha P.S. Schade das MAZE wohl keine Phones mehr herstellen wird, mein Alpha X ist echt ein Filetstück…. Hätte mich gefreut über nen Nachfolger !

13. Markus
    Markus sagte:

Habe am 18.8. das Xiaomi Mi Note 3 dort bestellt, hätte spätestens am Montag bei mir ankommen sollen. Haben mir unzählige sinnlose Trackinginformationen geschickt und die Antworten auf meine Emails sind auch eine Frechheit. Habe per VISA bezahlt und gerade bei meiner Bank eine Reklamation wegen nicht erhaltener Ware eingereicht, kann nur hoffen daß ich das Geld wieder zurückbekomme.

14. Ronny
    Ronny sagte:

@Sascha danke dir. Maze ist weg, da kommt leider nichts mehr.
    @Markus Wann hattest du denn bestellt bzw wie lange war das Paket unterwegs? Sollte es eine EU Lieferung sein? Klingt dennoch nicht wirklich gut.

Grüße Ronny

15. Bernd Friedrich
    Bernd Friedrich sagte:

Hi Leute,
    Hab mir ein Xiaomi Mi 8 dort bestellt. Es war wie bei allen anderen hier auch. Ich hatte den gold Versand gewählt und hab jetzt genau einen Monat gewartet bevor das Teil heute ankam. Ich musste es beim Zoll abholen und die haben dann die Hand aufgemacht und mich abkassiert. Hatte auch schon angst abgezockt worden zu sein. Diese Trackinginformationen hab ich auch alle erhalten. Eine E-Mail ich habe denen geschrieben und auch wie von denen angegeben innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommen. Das Mi 8 kam wie gewünscht in der Global bei mir an mit dem nötigen Adapter fürs Ladekabel.
    Ich kann also nicht schlechtes sagen. Das einzige war die lange Wartezeit trotz der Versprochen schnellen Lieferung und das ich erst auf Nachfrage eine Trackingnummer bekommen habe.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß
    Bernd

16. Ronny
    Ronny sagte:

Danke @Bernd für dein Feedback. Der Sitz des Shops ist scheinbar auch in China: "Unternehmen RC TECHNOLOGY LTD mit der rechtlichen Adresse in 303 Ricky Center, 36, Chong Yip Straße, Kwun Tong, Hongkong" Die Adresse ist im Impressum zu finden. Also kein Wunder das es 4 Wochen mit der Lieferung dauert.

17. Markus
    Markus sagte:

Bernd Friedrich Du bist zufrieden obwohl Du beim Zoll noch die MwSt zahlen musstest und mehr als doppelt so lange auf das Handy warten musstest? Bis ja recht genügsam, ich warte immer noch auf das von mit bestellte Handy, scheint jetzt gerade auch irgendwo beim Zoll zu sein, aber gedenke nicht mehr zu zahlen als vereinbart. Muss das nochmal mit meiner Bank klären, die Visa-Zahlung wurde jetzt 'auf Vorbehalt' geändert, wenn sich der Zoll bei mir meldet dann würd ichs gern zurückgehn oder meintwegen auch verschrotten lassen wenn Visa da mitspielt. Der Saftladen behauptet ja aus Spanien zollfrei zu versenden, kann nur jeden davor warnen dort zu bestellen.

18. Daniel
    Daniel sagte:

Hallo Leute,
    also ich habe am 17.09.18 mein Pocophone auf MiEspaña.com bestellt und es heute am 01.10. erhalten. Alles wurde wie bestellt geliefert und auch fristgerecht. Ich hatte auch den Gold Versand ausgewählt. An sich also erstmal alles Bestens, aber der Ablauf war schon sehr merkwürdig… Stutzig wurde ich z. B., dass deren Twitteraccount gelöscht wurde und die Facebook Seite auf die originale Xiaomi Seite weitergeleitet wurde.
    Daraufhin habe ich auch einen Tracking Code angefragt, aber keine Antwort erhalten. Die Sendungsverfolgung auf deren Website stimmte zwar exakt mit der stattgefundenen Auslieferung überein, da wurde aber auch vorher angezeigt, dass das die Ware schon im eigenen Land angekommen ist, obwohl es vor 3 Tagen laut dem von FedEx erhaltenen Tracking Code vor 3 Tagen in Hongkong los ging.
    Also Zusammengefasst, ich habe bestellt und die Ware wie beschrieben, fristgerecht erhalten, aber nochmal werde ich da nicht bestellen…

19. Markus
    Markus sagte:

Ein Grund für mich dort zu bestellen war auch daß MiEspana lt. Homepage 24 Monate Garantie auf die Handys gibt, aber ich möchte nicht wissen was man mit denen im Garantiefall alles mitmachen müßte, wahrscheinlich wär das Handy dann erstmal ein halbes Jahr weg

20. Markus
    Markus sagte:

Ja Leute wie der Zufall manchmal spielt, kaum den obenstehenden Kommentar abgeschickt, da klingelt der Postbote und bringt mir das bestellte Handy! Bin jetzt natürlich happy, hatte keinen Stress mit dem Zoll da das Päckchen mit 'Touch device' und einem Warenwert von 2Dollar deklariert war. Kam mit PostNL Priority.
    Fazit: Scheint doch ein ehrlicher Verkäufer zu sein, aber der Transport durch PostNL ist eine Katastrophe bzgl. der genannten Lieferzeit und Trackinginfos. Bei mir hats jetzt 2 Wochen länger als angegeben gedauert.

21. Ronny
    Ronny sagte:

Insgesamt erscheint es dann doch etwas fragwürdig zu bleiben. Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin: von wo wird nun offiziell versendet? Ich finde keinen wirklichen Hinweis darauf ob nu EU Lager oder China. lediglich ein Bild benennt das es sich um Eurtopäische Sendungen handelt. In den Artikeln/Angeboten findet man keinen Hinweis darauf. Ich tendiere aber aufgrund der langen Lieferzeit eher zu China/HongKong..Zumindest entnehme ich das euren Schilderungen.
    So richtig weiß ich noch nicht ob man dem ganzen Braten trauen kann. Dann doch lieber zu bekanteten Shops wie Banggood, Gearbest, geekbuying, cect-shop oder tradingshenzhen etc. greifen. Die haben ebenfalls Angebote im EU Rum und die Artikel liegen auch wirklich im EU Bereich..

22. Mike
    Mike sagte:

Hallo, ich habe auch bei Miespana bestellt, nachdem ich den Shop gegoogelt hatte und auf einem spanischen Bewertungsportal recht gute Bewertungen gefunden hatte dachte könnte ich es wagen.
    Bestellt habe ich ein weißes Mi8 am 9. Sept mit Goldversand. Als Liefertermin wurde mir der 12. bis 26. Sept. angegeben. Auf der Homepage wurde mir erst nach einer Woche mitgeteilt, dass es versendet wurde. Dachte dann schon, dass der Liefertermin sportlich sein wird. Nach einer weiteren Woche ist das Handy dann in Holland ankommen, wo es dann wieder eine Woche rumlieg bevor es mit PostNL weiter nach D ging. Dann lag es wieder eine Woche im Frankfurter Verteilzentrum. Dann hat die Post die Sendung als Einschreiben übernommen und hat das Handy letztlich am 12. Okt. geliefert. Also von der Lieferzeit eine absolute Katastrophe! Versuche jetzt die extra Versandkosten wieder zu bekommen. Mal sehen ob da was geht. Also nichts für schwache Nerven. Kurz zum Handy. Das ist Top. Das einzige ist, dass es sich offensichtlich nicht um die werksseitige Global Version handelt. Die Verpackung war auf, man hatte dann wohl den Bootloader geöffnet und die Global Rom vor dem Versand installiert. Zolltechnisch hatte ich auch total schiss ob da noch was kommt, aber ist alles gut gegangen. Wer also 1 bis 2 Monate auf sein Handy warten kann, kann hier ruhig bestellen.
    Übrigens hatte ich zwischendurch zweimal den Kundendienst auf Englisch angeschrieben. Innerhalb von 1.5 tagen erhielt ich jeweils immer eine Antwort.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.