Xiaomi

Hallo Ronny und co.,
Ich finde Xiaomi Smartphones sehr schön vor allem dingen das 2s ,aber ich kann mich nicht so richtig mit den Betriebsystem anfreuden weil es sehr verspielt aussieht sowie bei Huawei/Honor und hätte deshalb eine frage ob das one plus 6 wegen der oberfläche schneller und besser läuft?????

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    oh ja, das fragen sich oft Leute, ob die Hersteller-Oberfläche sich stark auf die Performance auswirkt.
    Die Antwort ist da immer "nur wenn es der Hersteller nicht gut hinkriegt".

    Wenn es hier um des MIUI (Xiaomi) und OxygenOS (Oneplus) geht, dann sind beide ordentliche Oberflächen.
    MIUI scheint aber ein wenig schneller Apps aus dem RAM zu werfen. Was aber nur bei Speedtests direkt 1v1 auffällt.
    Jeder Hersteller ist daran interessiert, das die eigenen Geräte möglichst schnell laufen.

    Also wenn es um Speed geht, würd ich da keinem ein großen Vorteil geben. Aber da du ja eher Fan von OxygenOS bist, geh doch mit den OP6?

    mfg
    Josh

  2. Dennis
    Dennis sagte:

    Momentan nutze ich selber Emui und das ist etwas langsamer Und der kirin ist nicht schlecht aber so ein Snapdragon ist besser.
    Und ich bin am überlegen das bald erscheinende xiaomi mi mix 3 zu kaufen weil ich auch nicht so ein riesen notch Fan bin 🙈

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Die MIUI Oberfläche ist deutlich besser optimiert als die von Honor, man kann aber auch hier recht viel einstellen. Um die Performance würde ich mir da jetzt aber nicht so den Kopf machen. Das S2 oder das Mi a2 lite laufen sehr weich und flüssig.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.