Xiaomi Mi8 vs. Oneplus 6

Hey,
ich bin mir gerade unsicher was die Wahl eines Smartphones angeht. Ich schwanke zwischen dem Im titel genannten Xiaomi und dem Oneplus. Auf der Bestenliste von Nerdsheaven findet man das Xiaomi etwas höher geranked als das Oneplus. Allerdings hat das Oneplus zum aktuellen Zeitpunkt einen Preisaufschlag von 90 Euro. Ich hätte eigentlich gerne einen Klinkenstecker welchen es aber nur beim Oneplus gibt. Wie sehr unterscheiden sich die beiden Handys denn in den Faktoren Kamera und generelle Leistung des Prozessors etc. voneinander weil ich anhand der Tests nicht eindeutig erkennnen konnte warum das Xiaomi besser platziert ist als das Oneplus. Falls das Xiaomi ein besseres Handy in denn Punkten Kamera und Leistung besser abschneidet könnte ich nämlich darüber hinwegsehen dass es keinen Klinkenstecker gibt. (Vor allem da Xiaomi ja auch preislich günstiger ist)
Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge geben oder die großen Unterschiede der beiden Handys aufzeigen.
Vielen Dank.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Einfach weil es mit gleicher Leistung günstiger ist 🙂
    Beide Geräte sind in etwa gleich schnell, selbst wenn es Unterschiede gäbe würdest du die im Normalen Alltag der Benutzung kaum feststellen. Ich glaube auch das beide Kameras in etwa gleich auf sein, in unseren Beiträgen findest du Beispielbilder dazu. Das One Plu sbesitz einen 3,5mm Stecker, das Mi 8 nicht aber ein passender Adapter liegt bei.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/oneplus-6-ab-63-fhd-snapdragon-845/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi8-ab-621-fhd-snapdragon-845-amoled/
    Grüße Ronny

2. Duke
    Duke sagte:

Ich würde mir das Xaomi holen da es erstens günstiger ist und zudem auch noch sehr Benutzerfreundlich, zweitens die Anpassungsmöglichkeiten sind auch relativ groß.
    Ich habe das Xaomi redmi Note 5 und bin komplett überzeugt (leider habe ich als Schüler nicht genug geld für ein mi8 oder gar Oneplus6 😂😂)

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.