Smallphone!?

Hallo Ronny,

das Xiaomi Note 5 befindet sich derzeit in meinem Besitz und ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung, leider ist es mir vieel zu groß (mein eigentliches Handy ist ein Galaxy S3). Kannst Du mir ein Handy in der Preisklasse empfehlen welches ungefähr an das Note 5 ran kommt aber kleiner ist (am besten unter 5″)?

Machst einen super Job!
LG
Hannes

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

10 Kommentare
  1. Hannes
    Hannes sagte:

    Danke Ronny für die schnelle Antwort,
    erst guck ich den halben Tag deine Videos, dann Kommunizier ich plötzlich mit Dir xD, cool.
    150mm ist mir leider nicht klein genug, mein S3 ist unter 140 groß, ich brauch ein Handy was auch im Sommer ohne rauszugucken in die Jeans passt, bzw. ich beim Laufen auch mal mitnehmen kann ohne das es besonders stört, das S3 kann das gerade so und fällt nicht aus den Taschen.

    Naja Danke für den Rat, ich werde wohl einfach noch warten, so lange bis die Trends sich wieder ändern und klein wieder angesagt ist ':D

    LG
    Hannes

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Hannes,

    ja ich hatte auch das gleiche Problem schon vor 2 Jahren (!). Als 5 Zoll aus der Mode gekommen ist.
    Und meine Freundin wollte auch von einem Samsung Galaxy S3 auch nicht auf was Größeres upgraden.
    Zu der Zeit konnte ich noch was passendes finden.
    5 Zoll Geräte sind von den Ausmaßen da sehr ähnlich zu dem S3 gewesen.

    Hoffentlich hält das Gerät ihr noch lange, weil aktuell findet man nichts mit ähnlichen Ausmaßen.
    Selbst Sony scheint die Compact Serie aufgegeben zu haben.
    XZ3 angekündigt, aber nicht das entsprechende XZ3 Compact dazu…..

    mfg
    Josh

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Oh man noch zu groß? Dann wird es extrem schwierig mit halbwegs aktueller Technik..
    Mir fällt so auch aktuell nichts ein.
    Grüße Ronny

  4. H.
    H. sagte:

    .. ich überlege mir jetzt das Samsung Galaxy A3 (2017) anzuschaffen… das kostet ca. 220€ und kann mit dem Note 5 in vielen Punkten wohl nicht mithalten, dafür hat es immerhin einen TypeC Anschluss und die Klinke fehlt auch nicht… 2350 mAh Akku seh ich gerade -.-*…
    Dann warte ich wohl noch paar Jahre :'D

    LG
    Hannes

  5. Duke
    Duke sagte:

    Wenn das Handy immer aus der Tasche guckt würde ich mir ne größere Tasche bzw. Hose holen 🤣🤣.
    Aber mal im ernst 5 Zoll ist echt rar geworden taste dich doch Mal an ein 5,5 Zoll Gerät heran.

  6. PeterViehrig
    PeterViehrig sagte:

    Das Redmi 4X in der Global Edition von Xiaomi ist derzeit noch neu zu bekommen, hat einen 4.100 mAh großen Akku (in seiner Größenklasse also wahrscheinlich den größten) sowie ein 5,0 Zoll "kleines" Display. Mit 139 x 70 x 9mm ist es gerade noch hosentaschenfähig. Die Performance ist nicht überragend, aber durchaus alltagstauglich. Dringende Empfehlung: Wenn, dann wirklich nur die Globale Edition kaufen, ansonsten muß auf LTE Band 20 verzichtet werden.

  7. H.
    H. sagte:

    Hey, danke für die Antworten! Das 4x hört sich interessant an, leider ist es teurer als das Note 5 mit schlechterer Hardware ..und neue Klamotten mit größeren Taschen will ich auch nicht (vor allem wegen der schlechteren Airodynamik). Ich liebäugel gerade mit dem Sony x compact und dem xz1 . Wobei letzteres kein Radio Modul verbaut hat und deswegen eigentlich auch direkt wegfällt.
    Wie man es dreht und wendet, ist bleibt ein Dilemma 😁
    Liebe Grüße
    Hannes

  8. PeterViehrig
    PeterViehrig sagte:

    Das Redmi 4X liegt in einer etwa gleichen Preisregion wie das Note 5, richtig. Ich habe meines vor 6 Wochen für 140€ bei einem chinesischen eBay-Händler, der aber in Deutschland lagert, erworben. Das war jedoch ein Glückstreffer, denn inzwischen sind die Preise wieder deutlich angezogen, was aber verständlich ist, denn es ist eines der letzten neu erhältlichen Smartphones mit brauchbarer Ausstattung in gerade noch handlicher Größe. Eine weitere Alternative ist das Samsung A3 Version 2017. Die Performance ist besser als beim Redmi 4X, die Größe noch etwas handlicher, der Preis höher, der Akku schlechter.

    Einen Kompromiß muß man immer eingehen, irgendeinen Tod stirbt man halt. 😉

  9. Ronny
    Ronny sagte:

    Das Redmi 4x ist einfach zu alt und wird nun deutlich zu teuer verkauft. mittlerweile gibt es ja schon das Redmi 6.. Eventuell hast du ja dennoch Glück und kannst in einem Abverkauf zuschlagen 🙂
    Leider bekommt man nicht mehr alles in jedem Telefon, die Sony XA Modell sind wohl auch die letzten aktuellen kleinen Geräte.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.