Zoll probleme

Hallo bin neu hier und habe da mal eine Frage

Mein Handy Xiaomi Redmi Note 5 Android hängt beim Zoll Fest.
Versendet aus Shenzen über Nicaragua
und da ohne CE zeichen wird es jetzt erstmal
überprüft ob es überhaupt in die EU eingeführt
werden darf.
Wenn nicht:
1- Vernichten
2- Rücksendung X

bestellt bei JOYBUY – Für 150,23 €

Und wie schätzt du die schance
ein das Teil zu erhalten?

Ps. wenn es durch kommt dann kostet es
28,50 € an Einfuhrzoll.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo, die Chancen es zu erhalten stehen eher gering, die Prüfung der Bundesnetzagentur steht sicher noch aus, hat bei uns aber nie eine Positives Ergebnis erbracht. Der Service von joybuy ist aber gut. Du erhälst bei aushändigungsverweigerung des Zolls ein Schriftstück, das kannst du dann schon mal dem Shop zukommen lassen per Mail. Wenn die Rücksendung erfolgreich abgeschlossen wurde bekommst du auch dein Geld zurück.
    Bei unseren 5 Joybuy Beugestellungen landeten auch 2x beim Zoll. Lief alles wie beschrieben und ohne Probleme.
    Man muss aber auch hier etwas Geduld haben. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bist du zusätzlich abgesichert.
    Joybuy selbst bietet keine Versandart an wo sich der Shop um die Einfuhr kümmert,hier muss man leider immer damit rechnen das der Zoll dir einen Brief schreibt. Aber eben auch nicht immer.
    Grüße Ronny

  2. Jürgen Moldaschel
    Jürgen Moldaschel sagte:

    Danke für die schnelle Antwort.!
    habe es mir schon gedacht,
    dann werde ich es nach deinen angaben
    abwickeln und den Zoll Brief an
    Yoybuy senden.
    nochmals vielen Dank.
    mfg. Jürgen Moldaschel.

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat würden wir uns trotzdem freuen.
    Grüße Ronny 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.