Neue Handy-Marke gesucht!

Moin Community!

Ich besitze momentan ein Samsung Galaxy S7 Edge. Ich lieb(t)e dieses Handy. Doch langsam denke ich über einen Umstieg nach. Seit dem S2 war ich bei Samsung. Doch seit dem S7 sehe ich keine genialen Änderungen mehr.. Ich möchte wechseln.

Ich hatte mir schon überlegt ein iPhone zu kaufen, da es simpel für den Alltag ist. Android war für mich immer besser, da man viel offener ist. (Bin ein Informatiker 😉

Zuletzt packte mich das P20 Pro. Einfach nur geil! Doch ich möchte nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben.

Ein tolles Handy finde ich ebenfalls das OnePlus 6.

Mit dem Handy Finder stieß ich auf das XIAOMI Pico F1.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche das Handy vor allem zum Musik hören (lokal/Spotify) und Fotos schießen. Apps welche ich verwende sind Snapchat, Instagram, Facebook etc. Das Handy wird nicht zum spielen gebraucht. (Kleine Games für zwischendurch jedoch schon)

Danke für eure Hilfe!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    och das finde ich interessant, dein Budget ist sooo hoch für deine Ansprüche.
    Damit könnte man viel mehr als deine Ansprüche abdecken.
    Von der Perfomance reicht ja alles diiiicke aus.

    Bei mir in der FH machen sehr gerne die Informatiker was mit NFC, da würde das Pocophone F1 rausfallen,
    bzw. wenn du kein Plastik haben möchtest.

    Ich bau selber ganz gern paar kleine Dinge für mein Xiaomi Gerät und das MIUI macht einige Sachen anders, bzw. verhindert paar Sachen.
    Also wenn du da gerne rumexperimentierst wär das nicht meine erste Wahl.
    Mit dem OxygenOS von OnePlus hatte ich da bessere Erfahrungen.
    Genauso wie mit Geräte mit Stock-Android.

    Ich würde da noch das "Xiaomi Mi A2" mit ins Rennen werfen.
    Immer noch Leistung gut vorhanden, für 200€+ aus DE zu bekommen und im Android One Programm mit Stock Android.

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich hab auch sofort das Mi A2 im Kopf gehabt, wie das aber als Informatiker mit der Nutzbarkeit ist weiß ich natürlich nicht 😀
    Genügend Leistung,Stereo Lautsprecher, gute Kamera, nur kein NFC.. Alles soweit alles bei was man so brauchen "muss".
    Von Meizu bin ich auch immer wieder angetan, hier fehlt es aber an Deutsch, dem Play Store (kann ja nach installiert werden) und LTE Band 20. NFC gibts auch nur selten. Ich bin von der Bedingung aber sehr angetan und es hat eben auch keine Notch.
    Mi A2
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-ab-60-fhd-snapdragon-660-android-one/
    Meizu 15
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/meizu-15-plus-ab-556-fhd-snapdragon-660-exynos-8895/#tab-id-1

    Gegen das pocophone spricht auch nichts, extrem geile Hardware zum kleinen Preis.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-poco-f1-ab-62-fhd-snapdragon-845/

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.