Neue Handy-Marke gesucht!

Moin Community!

Ich besitze momentan ein Samsung Galaxy S7 Edge. Ich lieb(t)e dieses Handy. Doch langsam denke ich über einen Umstieg nach. Seit dem S2 war ich bei Samsung. Doch seit dem S7 sehe ich keine genialen Änderungen mehr.. Ich möchte wechseln.

Ich hatte mir schon überlegt ein iPhone zu kaufen, da es simpel für den Alltag ist. Android war für mich immer besser, da man viel offener ist. (Bin ein Informatiker 😉

Zuletzt packte mich das P20 Pro. Einfach nur geil! Doch ich möchte nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben.

Ein tolles Handy finde ich ebenfalls das OnePlus 6.

Mit dem Handy Finder stieß ich auf das XIAOMI Pico F1.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche das Handy vor allem zum Musik hören (lokal/Spotify) und Fotos schießen. Apps welche ich verwende sind Snapchat, Instagram, Facebook etc. Das Handy wird nicht zum spielen gebraucht. (Kleine Games für zwischendurch jedoch schon)

Danke für eure Hilfe!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

och das finde ich interessant, dein Budget ist sooo hoch für deine Ansprüche.
    Damit könnte man viel mehr als deine Ansprüche abdecken.
    Von der Perfomance reicht ja alles diiiicke aus.

Bei mir in der FH machen sehr gerne die Informatiker was mit NFC, da würde das Pocophone F1 rausfallen,
    bzw. wenn du kein Plastik haben möchtest.

Ich bau selber ganz gern paar kleine Dinge für mein Xiaomi Gerät und das MIUI macht einige Sachen anders, bzw. verhindert paar Sachen.
    Also wenn du da gerne rumexperimentierst wär das nicht meine erste Wahl.
    Mit dem OxygenOS von OnePlus hatte ich da bessere Erfahrungen.