Super Smartphone für den recht schmalen Geldbeutel

Hey ihr,

ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 6s, da mir 16 GB nicht reichen. Seit Monaten warte ich darauf, dass das Xiaomi Mi 8 SE als globale Version herauskommt, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf und ich möchte nun auch endlich mal wieder Speicher haben.
Neuer Anhaltspunkt ist das Nubia Z18, aber die machen ja bisher nur Flashsales. Wisst ihr, wann ich es etwa über eine Importfirma erwerben kann?
Wichtig ist mir, dass das Handy unter 400€ kostet und eine super Kamera hat. Da würde beispielsweise mittlerweile auch das Xiaomi Mi 8 in Frage kommen, allerdings möchte ich gern ein Handy haben, welches ich noch mit einer Hand bedienen kann – also so die Breite des Nubia Z18 bzw. perfekt wäre halt die Breite des Samsung Galaxy S8.
Also möglichst beste Leistung (am wichtigsten ist die Kamera; Band 20 wäre natürlich super) für möglichst wenig Geld und keine riesige Ausmaße. Was wäre dann euer Favorit?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Liebe Grüße
Cathy

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Cathy,

    hm, aktuell gibt es das Samsung Galaxy S8 für unter 400€ auf Amazon.
    Leistung und Kamera werden dich da sicher nicht enttäuschen 🙂
    wäre so meine erste Wahl.

    Wenn das nichts für dich ist, oder du ein anderes Gerät gerne hättest.

    Wie sieht es mit dem Honor 10 aus?
    Ist leicht schmäler als das Nubia Z18.
    Es kommt ja sogar noch ein Nubia Z18 mini^^
    Aber da sind ja noch keine Reviews drin, also wer weiß wie gut die sind 😉

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ansonsten nenne ich mal das Meizu 15 oder den Nachfolger das Meizu 16 😀 Gibts mittlerweile wohl auch als Globale Version mit Band 20.
    Beide Versionen leider nicht verfügbar und nur bei mit unbekannten Shops zu bekommen…
    Das gerade von mir getestete Meizu 16 soll auch als Globale Version kommen, auch noch nicht verfügbar.

    Nubia z17s ist auch echt klasse
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/nubia-z17s-ab-573-fhd-189-quad-kamera/
    BZW baugleich aus Deutschland als Archos Diamond Omega zu bekommen
    https://geizhals.eu/archos-diamond-omega-blau-a1710005.html

    Das z18 ist leider noch nicht wirklich greifbar, wann genau wissen wir leider auch nicht.
    Da z18 mini kann man aber bestellen:
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/nubia-z18-mini-ab-57-fhd-snapdragon-660/

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.