Suche neues Smartphone mit Top Display

Hey,

also erstmal ich finde eure Review Videos top und fühle mich gut informiert. Aber trotz, dass ich viele Videos gesehen habe, ist mir noch nicht mein neues dazwischen gekommen.

Ich suche ein Smartphone mit einem wirklichen top Display. Ich finde zB das Display vom Note 9 überragend. Auch würde ich es gut finden, wenn es innovativer ist als das Note 9, denn bis auf das Display finde ich es relativ langweilig.

Eine kurze Zeit hätte ich mit dem Oppo Find X geliebäugelt, aber ich bin kein Fan von Face Unlock. Danach kam mir das Vivo Nex S entgegen, aber da war ich mir mit dem Display nicht sicher.

Habt ihr weitere Ideen für solch ein Smartphone?

Liebe Grüße,
Max

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Plaza
    Plaza sagte:

    Achja hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht der größte Freund von dem Notch Hype bin. 😀

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hoho,

    das Note 9 bilden mit dem iPhone XS (max) bilden da gerade die Speerspitze was die Displayqualität angbelangt.
    Wie soll man das toppen?^^
    Dann kommt noch hinzu, das gerne Displayqualität von den persönlichen Vorlieben abhängt…

    Warum bist du denn mit dem Vivo Nex S wegen dem Display nicht sicher? Hast das schon wo anders gesehn?
    Weil das wär mir so als erstes auch eingefalln, ordentlicher Display + Ungewöhnlich

  3. Plaza
    Plaza sagte:

    Ich kann mir das Nex S leider nirgends angucken und wie du schon sagtest hängt es an von den Vorlieben ab. 😀
    Und wenn man mal die Display Specs vergleicht von Note 9 und Nex S ist das schon ein Unterschied.
    Frage dazu: Das Note 9 kann ja zB bei Youtube Videos in 1440p abspielen, ist das Nex S dazu auch fähig?

  4. Josh
    Josh sagte:

    Nö, das Nex S kann das nicht. Weil Youtube maximal Displayauflösung anbietet und das ist beim Nex S "nur" 1080p.
    Aber man müsste schon sehr genau hinschaun, um den Unterschied zu bemerken.

    Mal alle Handys mit 1440p ausgesucht:
    https://www.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2017&nDisplayResMin=3686400&sDisplayTechs=2
    da bleibt echt nur noch eine Handvoll übrig.

    In der Liste fällt mir nur noch das Meizu Pro 7 Plus auf. Ungewöhnlich weil 2. Display.
    Aber von der Displayqualität kommt das nicht in die gleiche Liga wie das Note 9.

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich weiß nicht wie ich hier helfen soll^^ Das ZTE Axon 7 hatte ein tolles Display, das Meizu 15 oder 16th haben auch ein tolles Display. Ist es mit einem Note 9 vergleichbar? Keine Ahnung. Ich hab nie ein Note 9 in der Hand gehabt geschweige denn die Vorgänger länger als 5 Minuten. ^^
    Ich wüsste auch nicht was da im Alltag so ganz super toll anders sein soll als bei ebenfalls guten AMOLED Displays anderer Hersteller. Eventuell hab ich da aber auch nicht das Auge für. 🙂

  6. TasMania
    TasMania sagte:

    Note 9 oder S9 + S9+ sind der Hammer vom Display ohne wenn und aber.

    Ich würde vom Preis Samsung Galaxy S8 oder S8 + empfehlen das Display unterscheidet sich nur minimal.

    One Plus 6 Preis Leistung

    Xiaomi Mi 8 Preis Leistung

    ZTE Axon 7 Preis Leistung King

    Von Vivo, Oppo etc. würde ich die Finger lassen, da dort der Software Support nicht unbedingt berauschend ist für die Zukunft.

    Fazit: Nach meinem ZTE Axon 7 Amoled Display würde ich nie wieder zurück auf LCD gehen! Bei meinem TV Upgrade auf Oled merke ich es extrem was die Technologie an neuer Darstellung bietet.

  7. Ahmet53
    Ahmet53 sagte:

    Also ich benutzt das Vivo Nex S seit einem Monat und muss sagen ich bin sehr überrascht über das Handy es hat zwar Negative sachen wie keine notification led
    oder drittanbiter apps bei AOD ,aber das display ist der hammer und die akkulaufzeit auf der höchsten Helligkeit hält sehr lang. Draußen kannst du nur mit höchster Helligkeit benutzten den es spiegelt was manchmal nervt aber nicht der abtürner ist (bei sehr sonnigen tagen).Das beste ist halt immer das WOW effekt der Kamera 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.