Die Handyauswahl Xiaomi

Hallo, mir wurde hier schon mehrmals geholfen deswegen eine kleine Frage um mich zu vergewissern da ich bisher kein Xiaomi Handy hatte.
Zur auswahl steht eig ein:

Xiaomi Redmi 6 Pro ~120€ vs Xiaomi Mi a2 Lite ~120€
Das Thema Notch ist für mich irrelevant…
ob miui oder android 9,0 whatever…. was ich bisher gehört habe ist das die Xiaomis generell besser und schneller laufen mit Miui denke mal das verkrafte ich auch.

Was würdet ihr mir denn so empfehlen (Redmi bekomme ich nur aus china… das mia2 könnte ich halt schneller besorgen) eig gehts mir jetzt nicht um die schnelligkeit sondern eher welches handy “läuft flüssiger besser fürn alltag” oder gibt es evt. noch was besseres bis 150~170€ würde ich noch gehen.

Wichtig wäre nur gute Kamera (soweit es geht) sdslot und nicht breiter als 75mm

Danke schonmal für eure hilfe macht weiter so !!!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo 😉

ich wär da eher für das Mi A2 lite.
    Du hast bei MIUI vs Stock keinen Favoriten und das MI A2 lite ist leichter zu bekommen.
    Die Geschwindigkeitsunterschiede würde ich da nicht als ausschlaggebend ansehen.

Als Alternative könnte ich da das Nokia 5.1 Plus bzw. X5 (wird in China so genannt) nehmen.
    Gibts aber noch nicht in DE, also müsste man über China gehen.
    Als größter Negativpunkt würde ich da am ehesten den schlechter aufgelösten Screen nennen.
    Aber dafür gibt es mehr PS unter der Haube.

Von der Software sind beide Modelle exakt gleich.

mfg
    Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Im Punkt Geschwindigkeit wird man das wohl eher weniger im Alltag spüren. Das mi A2 lite setzt auf den Snapdragon 625, das Redmi 6 Pro nutzt den gleichen SOC. Lediglich MIUI lässt deutlich mehr Einstellungen zu als Stock Android one bei Mi a2 Lite. Dafür kann man sich da auch kaum vertun 🙂
    So gesehen macht es kaum einen Unterschied.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.