Media Tablet

Hallo NerdsHeaven Team und Community,

Ich suche ein Tablet ab 10″ zum ersetzen meines Huawei MediaPad T3. Ein Festes Budget ist nicht vorhanden P/L zählt. Wünschenswert wären unter 300€.

Mindestens sollte folgendes vorhanden sein:
2GB RAM / 32 GB ROM
Full HD Display
Winedive LV1 ( DRM für Netflix & Co)
SD Karten Slot mit mindestens 64GB Unterstützt
WLAN AC (5Ghz)
Akzeptabler Sound
Android 7 (oder höher)

Andere Punkte die für mich Nice to Have wären :
3GB RAM / 64 GB ROM
Höhere Auflösung (Vermutlich bei 10 Zoll jedoch kaum sichtbarer Unterschied?)
USB-C (Schnelladen idealerweise per PowerDelivery).
GPS
Lichtsensor
Suround Sound

Nicht zu beziffern : Möglichst lange Akkulaufzeit – wird auch auf Flügen und Bahnfahrten genutzt.

Nutzungsart:
Das Tablet soll fast ausschließlich für Medieninhalte genutzt werden Youtube, Netflix, Amazon Prime und Stream im LAN vom NAS, dort liegen auch 4K Inhalte in H265 vor sodass eine Unterstützung davon praktisch wäre aber nicht notwendig, bei Bedarf transcodiert der Medienserver nach h264 1080p.Da ich häufig spontan zum Tab greife, beim Kochen oder schon im Bett nutze ich wenn ich nicht Unterwegs bin für Filme und Serien fast immer die eingebauten Lautsprecher. Eine Akzeptable Qualität im Sprachbereich ist daher wünschenswert. Für Musikwiedergabe greife ich zum Bluetooth Lautsprecher. Sehr Selten wird es zum Notebook umkonfiguriert (Bluetooth Maus + Tastatur) und wird zu einfachen Office und Surf Funktionen genutzt.

Eigene Gedanken:
Ich hatte das ALLDOCUBE M5 eigentlich schon gewählt habe dann aber vom fehlenden DRM gelesen Wie sieht es mit dem Huawei M5 Lite (aktuell 219€) aus zwecks DRM? Kauf wenn möglich über Amazon.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Was das Widevine Level L1 angeht kann ich bei Importen aktuell kein labtet kenne das dies ermöglicht.
    Wenn es um gute Tablets geht fallen mir aktuell nur 2 sehr gute Geräte ein: Teclast Master T10 und das Xiaomi Mi Pad 4 Plus (in der 10" Fassung). Zumindest als Import, hiesige Geräte wie Samsung , Huawei /Honor etc hab ich nie getestet.
    Ob das Huawei M5 die DRM erfüllt weiß ich daher auch nicht.
    Die genannten Tablets gibt es auch teilweise auf Amazon, aber bedeutend teurer..
    Hier mal die Links der Import Seiten.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/teclast-master-t10-ab-101-2k-fingerabdrucksensor-android-7/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/xiaomi-mi-pad-4-ab-80-fhd-snapdragon-660/#tab-id-6

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.