Oneplus 6 Versionen

Hey, ich intressiere mich für das Oneplus 6 und dachte immer das Oneplus nur eine Version ihres Handys rausbringt. In Ronnys Youtubevideo stellt er die Oneplus 6 A6003 version vor. Das soll die für den europäischen Markt sein mit Oxygen Os anstatt Hydrogen OS und halt mit google play store. Ich hab hier auf nerdsheaven gesehen dass es das oneplus 6 bei gearbest schon für ca 370 euro gibt und mich natürlich total gefreut…zuerst. Denn 370 € kostet nur die chinesicher version A6000. Die europäische kostet bei gearbest gleich mal 730€. Gearbest gibt an das sich auch auf der chinesischen der google play store befindet und zu der os version steht da gar nichts ob sie oxygen auf die handys überschrieben haben oder nicht. Meine Frage also jetzt: Muss ich mit problemen rechnen mit dem playstore oder den LTE Bändern? oder hab ich dank der Hydrogen OS dann ganz vile asiatische apps mit denen ich nichts anfangen kann.

P.S. für Ronny (falls er das liest): Ich hab erst dein Video gesehen in welchem du die Globale Version vorstellst und auf deiner Internet seite verlinkst du dann allerdings das Internationale bzw. Chinesische handy. Ohne recherche meinerseits hätte ich nicht gewusst dass es sich bei deinem reviewten handy nicht ums das selbe wie das von dir hingewiesene bei gearbest handelt. Mach doch bitte irgendwo auf nerdsheaven eine Vermerkung für das jeweilige handy das bei gearbest der preis für ein anderes handy als das in der review ist. Dank
Vielen Dank für die Hilfe sowie Ratschläge.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hey,

    ich würde eher von Hydrogen-OS Abstand halten. Chinesische Apps um die fehlenden Google-Apps auszugleichen. Nach den Specs auf Gearbest sollte da kein Problem mit LTE-Bänder in der EU geben.

    Und ja ich finde das auch doof, wenn man da eine andere Version von dem Handy bei den Links bekommt, als in dem Video gezeigt.

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich wusste bis gerade eben nicht mal das es eine andere als die Globale Version von One Plus gibt. Ich achte entsprechend da nun bei den Angeboten mehr drauf. Danke für den Hinweis. Wenns bei OnePlus mit einem Import aber nicht klappt: bestell es via Amazon in Deutschland oder direkt beim Hersteller.:) Auf Gearebst wird von H2 OS 5.1 basierend auf Android 8.1, aber auch das der Play Store vorhanden sei und OTA Updates kommen, Band 20 gibt es in der internationalen Version auch. Ich weiß nicht ob es Unterschiede gibt. Wir hatten unser Testgerät aber auch von Gearbest bekommen.
    Grüße Ronny

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Scheinbar gibt es nur einige optische Änderungen zwischen den beiden Versionen OxygenOS und HydrogenOS letzteres ist eine wohl stark angepasste Version für den chinesischen Markt. Mehr hab ich an Unterschieden nicht feststellen können. Die Hardware ist exakt identisch, laut einiger Import Webseiten ist LTE Band 20 vorhanden, mehrere Sprachen wählbar und der Play Store wohl auch installiert. Genaueres wissen wir aber leider nicht.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.