Kompaktes Smartphone bis 300-350€

Hi ,

Ich suche einen ersatz für mein Xiaomi Note 3 welches nun meine Mutter bekommt (muss öfter aufs Land düsen und ohne Band 20 geht da bei uns fast nix )

Jetzt meine Frage ich hätte gerne ein relativ kompaktes Handy bis 350€. Hätte folgende Punkte die mir wichtig wären
-Band 20
-ne gute Kamera
-gute Akkulaufzeit
-kompakt bis so 5,7 oder 5,8 Zoll

Vielen Dank schonmal im voraus 😊

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

oh nicht ganz so leicht, da die "Standard"-Größe liegt jetz schon so bei 6" bei Notch sogar eher 6,3"
    Dafür haben die auch ein schmaleres Seitenverhältnis. Also Größen nicht ganz vergleichbar….Falls du das nicht berücksichtig hast.

Mir fällt in der Größe evtl. das Honor 10 ein, auch wenn da der Akku eher Durchschnitt ist…..

In einer Preisliga darunter wär noch das Xiaomi Mi A2 lite.
    Für den Preis ist die Kamera ganz gut und Akku auch über Durchschnitt.

Puh, ne des fällt mir grad schwer.

Könnte man ein wenig größer gehen, dann wäre da das Xiaomi Redmi Note 5/6.
    Schade das die Marktlage nicht kompakter + guter Akku + gute Kamera im 300er Bereich nicht so zulässt.

mfg
    Josh

2. Anonymous
    Anonymous sagte:

joa genu da ist das problem bei der sache ;/

mi a2 lite hatte ich auch schon im auge , genauso wie das mia2 und das note 6. sollen ja alle realtiv gut sein von der kamera

wie sieht es denn mittlerweile mit dem meizu 15 aus (gibt es bei Alternate für 315€) , wie ist die kamera im vergleich zu den anderen und wie sieht es mit updates aus ?

3. Josh
    Josh sagte:

Das kann dir wohl @Ronny am besten sagen 😀
    Soweit ich weiß, hat er das aktuell im Einsatz und joa das ist echt klein.
    Ich rechne da aber eher mit einem durchschnittlichen Akku. 😛

4. Anonymous
    Anonymous sagte:

Okay alles klar dann bin ich Mal auf seine Antwort gespannt 😂😂

Habe zwar den Test dazu gesehen aber wirklich schlau bin ich daraus Ned so ganz geworden 😂Mal abwarten was er so zu Akkulaufzeit und Kamera sagt , kann sich ja auch einiges verbessert haben seitdem dasc Video gekommen ist 🙂

5. Ronny
    Ronny sagte:

Zum Maizu 15 (chinesische ROM/englische Sprache) Flyme 7.8.12.11 beta, monatlich Updates, bin nach wie vor sehr begeistert von dem Telefon, tolle Bilder, tolle Performance und eben kompakt mit AMOLED Display und Stereo Lautsprecher. Die Globale ROM wird aber weniger Updates bekommen, wird ebenso wie die chinesische ROM auf Android 7.1 stehen bleiben (scheinbar). Was den Akku angeht, ein intensiver Tag und es ist Ende, ein normaler tag und man hat na ja ja 30-35% Akku.. Reicht also über die Nacht und bis nächsten Tag mittag. Ausdauernd ist sicherlich was anderes. Ich lade eben alle 1,5 tage mein Telefon auf, wenn ich unterwegs bin eben vorher auf 100%.
    Grüße Ronny

6. Anonymous
    Anonymous sagte:

Okay klingt ja gar Ned so schlecht 😊

Was ist denn bei dir ein normaler Tag und was ein intensiver ?

Bin gerade zwischen dem Honor 10 und dem meizu 15 am überlegen? Was denkst du bzw ihr ist besser von den beiden? 🤔🤔

7. Ronny
    Ronny sagte:

Normal: wenig nutzen^^ Intensiv viel nutzen, surfen, Whatsapp und co. Browser eventuell spielen. Also einfach eine lange Nutzungszeit am Tag.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.