Smartphone für Mutti

Moin aus HH!

Meine Mama soll zu Weihnachten ein neues Handy bekommen um Ihr 4 Jahre altes “Fairphone” abzulösen. Hauptaugenmerk auf Kamera würde ich sagen! 6″ sind gut und es es sollte um und bei 200€ kosten. Max 240€

ich schwanke zwischen einem Huawei p20 Lite und etwas von Xiaomi – da kenne ich mich einfach nicht gut aus, da ich ich iOS User bin!
Freue mich über eine Empfehlungen um in dem Lite / SE / mi / Pro / Note Dschungel zurecht zu kommen -.-

DANKE,
Anna

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

ui bis Weihnachten, na da würd ich mal Importe aus China ausklammern^^

Beim Budget fällt mir z.B. das P20 Lite raus.^^
    Und im Low-Light hinkt die Kamera vom P20 lite auch ein wenig hinter den Xiaomis her.

Also bei mir wäre es eine Entscheidung zwischen dem "Xiaomi Mi A2" und dem "Xiaomi Mi 8 Lite".
    Und die beiden Geräte sind auf Augenhöhe.

Wenn ich hör, das es für deine Mama ist, würde ich persönlich mit dem Mi A2 gehen.
    Ist nicht so hart am Budget-Rand und das Interface sollte näher an dem dran sein, wie es deine Mama gewöhnt ist.

mfg
    Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Jetzt aus China bestellen wird nichts mehr mit Weihnachten , die Lieferzeiten liegen zwischen 3-4 Wochen zu Stoßzeiten auch etwas drüber. EU Angebote gibt es sicherlich auch. Da lägen wir bei ca. einer Woche.
    Da gäbe es ein Xiaomi Redmi Note 6 (Eu Lager ~213,98€ )
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-6-pro-ab-626-fhd-snapdragon-636-2x-dual-kamera/
    ein Xiaomi Mi A2 mit spanischem Deutsches Lger 194,92€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-ab-60-fhd-snapdragon-660-android-one/#tab-id-1
    oder das Xiaomi Mi 8 Lite leider noch nicht in einem EU Lager verfügbar
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi8-lite-ab-626-fhd-sd660/#tab-id-4

Grüße Ronny

3. Kay
    Kay sagte:

Hi Anna,
    wie Josh bereits sagt wird es mit einer China Bestellung nicht mehr klappen bis Weihnachten.
    Ich würde ebenfalls zum Mi A2 tendieren da es dank Stock Android recht übersichtlich und einfach in der Bedienung sein dürfte und sich deine Mum nicht zu stark umgewöhnen muss.
    VG, Kay

4. Anna
    Anna sagte:

Ich erweitere das Budget vermutlich auf 300€ da solle ich dann schon was ordentliches finden…

DANKE auf jeden Fall für Eure Hilfe – echt super!

5. Ronny
    Ronny sagte:

Sehr gerne Anna, wenn du Fragen hast oder weitere Vorschläge suchst, frag einfach 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.