arme Rentnerin

- - von Gast

ICh habe mich solangsam auch für das Xiaomi MI A2 4/64GB mit 20 MP KAmera entschieden
leider nicht erweiterbar
oder ist jetzt schon was anderes gutes was du empfehlen kannst ?
für mich ist der LAutsprecher sehr wichtig das ich beim NAvi auch was verstehe auch bei Sprachnachrichten , soll ja sehr gut sein
ICh hatte mir ein Gigaset gekauft = furchbar muss ich versuchen zu verkaufen Meine Frage
ist das Systhem jetzt in Deutsch ?
und wie kann ich es hier kaufen?
Grüße
Gabriele

Kommentare (16)
  • Josh

    13.01.2019, 16:05

    Hallo Gabriele,

    ja das Mi A2 ist in Deutsch. Hier kannst du es aber nicht kaufen, diese Seite hier zeigt bei welchen Händer im Internet das Gerät haben. Unter dieser Liste gibt es aber auch Händler die es nicht aus Deutschland, sondern aus China, das kann durchaus länger dauern, bis das Gerät da ist. Also das vielleicht im Hinterkopf haben und auf die Flagge schauen, welche neben dem Preis ist 😉

    Wenn es darum geht, dir vllt. ein anderes Handy zu empfehlen, wie siehts mit den Ansprüchen aus?
    Also wir wissen schon: möglichst gute Lautsprecher, möglichst Speicher erweiterbar, sonst noch was?
    Damit kann dir wohl vorallem @Ronny helfen, da er von uns allen den meisten Kontakt mit den Geräten hat, weil er das beruflich macht. Der kommt dann wohl am Montag und wird hier noch was schreiben 😉 Weil es gibt nicht von allen Handys im Internet gute Infos wie gut die Lautsprecher sind.

    mfg
    Josh

  • Ronny

    14.01.2019, 08:46

    Hallo Gabriele
    Das Xiaomi Mi A2 empfehle ich auch sehr gerne und es ist mittlerweile auch für unter 200€ aus Deutschland zu bekommen -> https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-ab-60-fhd-snapdragon-660-android-one/#tab-id-2
    Das System ist komplett in Deutsch nutzbar, bietet LTE Band 20 und bekommt auch regelmäßig Updates.. Wie "laut" der Lautsprecher nun tatsächlich ist kann ich schwer beurteilen, ich selbst hab ja noch soweit gesunde Ohren und kann mich natürlich nur schwer in eine andere Person versetzen. Am besten schaust du dir kurz die betreffende Stelle in Testvideo ein, da kannst du es sicher besser einschätzen. Ich selbst sehe da aber kein großes Problem drin
    .
    Grüße Ronny

  • Gabriele

    14.01.2019, 11:00

    HAllo Ronny Hallo Josh
    aufgefallen ist mir das es unter der gleichen Bezeichnung des MI 2 verschiedene Kameras gibt
    einmal 5/ 12 das andere 12/20
    bei deinem Link weis ich leider nicht wie ich die 169 bezahlen kann
    bei notebook kann ich Überweisen , ich muss eh noch ein Paar Tage warten vielleicht ändert sich der Preis doch noch einmal
    Vielen herlichen Dank

  • Gabriele

    14.01.2019, 11:12

    ach was ich vergessen habe , bei Notebook sieht das Display ganz anders aus
    und NFC traue ich nicht und will ich auch nicht
    Natürlich schaue ich mir deine Videos an denn mir gefällt deine Ehrlichkeit zu sagen was dir nicht gefällt wie zb verbauter Akku
    finde ich auch sehr schrecklich

  • Ronny

    14.01.2019, 11:14

    "Mi 2" und "Mi A2" sind auch unterschiedliche Geräte 😀 Beim Link sollte für dich auch nur das 3. Angebot also via Notebooksbilliger aus Deutschland interessant sein. Die anderen beiden Links sind Importe aus China. Das würde zwar etwas Geld sparen aber auch gut 3-4 Wochen dauern.
    NFC nutze ich übrigens auch nicht 🙂 Das mit den fest verbauten Akkus wird sich aber nicht mehr ändern. nur bei ganz günstigen Geräten ist es ab und an noch der Fall.
    Grüße Ronny

  • Josh

    14.01.2019, 12:11

    du willst kein NFC?
    Kein Problem, man kann diese Komponente deaktivieren und dann geht da auch nichts mehr. Dann können die bösen Menschen ihre NFC-Scanner ranhalten, passieren tut da nichts mehr.

    Aber ja fest eingebaute Akkus sind super selten geworden, was ich auch doof finde. Hoffentlich hält es dir trotzdem lang genug.

    mfg
    Josh

  • Gabriele

    14.01.2019, 13:59

    Ronny bei Notebook also das 3 Angebot ist MI A 2, das Display sieht anders aus
    bei ebay MI A 2 bekommt man mit MP Kamera 5/12
    ich muss da sehr aufpassen
    denn das 3 Angebot sieht nicht wie ein MI A 2 aus
    kannst du mal dort hineun schauen
    Danke liebe Grüße
    liebe Grüße auch an Josh

  • Kay

    14.01.2019, 14:09

    Hi Gabriele,
    achte bitte darauf das es auch noch ein "Mi A2 Lite" gibt. Das hat auch diese Kerbe im Display und ist allgemein etwas schlechter als das normale "Mi A2".
    Das "Mi A2 Lite" hat auch die von dir genannte 12MP Kamera und 5MP Frontkamera. Das ist also ein ganz anderes Smartphone 🙂
    VG, Kay

  • Gabriele

    14.01.2019, 14:37

    danke Kay stimmt das Stimt habe ich auch gerade erkannt aber das MI A2 bei Notebook sieht nicht aus wie ein MI A2

    ich muss dazu sagen bei ebay kostet das lite 190

  • Kay

    14.01.2019, 15:15

    Wir haben bei uns dieses Angebot des "Mi A2" zu Notebooksbilliger.de verlinkt:
    https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+a2+64gb+schwarz+eu+381397
    Das ist zumindest das korrekte Mi A2 für in dem Fall 190€.
    VG, Kay

  • gabriele

    14.01.2019, 15:35

    Das Display ist nicht original, in Ronnys Video ist der obere Teil anders

    VG
    Gab

  • Ronny

    14.01.2019, 15:40

    Xiaomi Mi A2 https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-ab-60-fhd-snapdragon-660-android-one/
    Xiaomi Mi A2 Lite https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-lite-ab-584-fhd-snapdragon-625-notch/
    Schau dir die Beiträge auch noch mal an, dann siehst du auch den Unterscheid der normalen A2 Version und zur Lite Version mit dem anderen Rand oben (Kerbe/Notch)

  • gabriele

    14.01.2019, 15:56

    ich bin ja die ganzen Tage damit beschäftigt deine Videos anzuschauen
    jedoch bin ich jetzt etwas unsicher ich schau nocheinmal richtig nach , aber bei Notebook ,das ist das richtige ohne Kerbe ohne,??
    Menno lächel

  • Kay

    14.01.2019, 17:15

    Nein das passt. Bei Notebooksbilliger und das in unserem Video sind identisch 🙂
    Hier unser Video: https://www.youtube.com/watch?v=NOuBqLvEwgM (im schicken Rot; Im Video wird es kurz mit dem Vorgänger "Mi A1" in Schwarz verglichen)
    Hier nochmal der Link zu Notebooksbilliger.de: https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+a2+64gb+schwarz+eu+381397
    Wir hatten es als chinesische Variante unter dem Modellnamen "Xiaomi Mi 6X" getestet. Das ist aber komplett identisch mit dem "Xiaomi Mi A2". Lediglich unser "Mi 6X" Gerät hatte die hauseigene Xiaomi MIUI Software-Oberfläche während das "Mi A2" die originale Google Software-Oberfläche besitzt. Beides natürlich auf Basis von normalen Android.
    Das Display ist auf jeden Fall immer ohne Kerbe. Der Trend dazu kam bei Xiaomi zum Glück erst danach auf 😉
    VG, Kay

  • gabriele

    14.01.2019, 17:57

    Hallo Kay ich danke Dir und Ronny und Josh für die Zeit für mich vielen Dank
    jetzt ist es klarer
    und bei Notebook ist das richtige ohne kerbe
    vielen Dank on ganzem herzen

  • Ronny

    15.01.2019, 10:25

    Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.
    Gern geschehen 🙂
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)