Suche Tablet zur Videobearbeitung

- - von Gast

Hallo
Ich suche ein Tablet das zum full HDVideos schneiden geeignet ist!
Gibt es da Erfahrungen…kann mir jemand etwas empfehlen..?
Gruß

achja…USB C sollte dran sein damit die Osmo Pocket dran passt..!

Kommentare (6)
  • Josh

    17.01.2019, 16:15

    Hallo,

    ui das ist nicht so leicht beantwortet.
    Erstmal würde ich Android-Tablets ausklammern, da ich so gut wie keine Videoschnitt-App sehe, die angibt auf Tablets ausgerichtet zu sein. Also wird es wohl eher Windows.

    Sonst hängt es stark von der Software ab und was du alles an den Videos machst.
    Du willst aber sicher soviel Leistung soviel du kriegen kannst.
    Und wenn es um den RAM geht, minimal 4GB bzw. höher, je nachdem welche Software du verwendest.

    Ich würde einfach mal das Teclast F5 anschauen. Ist einer der billigsten Convertibles, also Laptops die zu Tablets umgefaltet werden können, mit 8GB RAM.

    mfg
    Josh

  • Anonymous

    18.01.2019, 08:08

    hmm…
    das ist mir schon etwas zu groß!
    ich schneide die Videos momentan mit der Power Direktor App auf dem Handy aber das nervt etwas weil das Handy nicht genug Leistung hat!
    Die App ist für meine Zwecke soweit ok also wäre auch ein Android Tablet ok für mich.
    Es sollte halt nur flüssig laufen beim schneiden…!
    Wie schaut es mit dem Mi Pad 4 aus?
    Würde das evtl. reichen?

    Gruß

  • Ronny

    18.01.2019, 09:17

    Das Mi Pad 4 hat ordentlich Leistung Snapdragon 660 eben. Was nutzt du den aktuell für ein Smartphone so als Vergleich für uns?

  • Ronny

    18.01.2019, 10:10

    Dann wäre die Leistungssteigerung zum Mi Pad 4 schon mehr als Doppelt so hoch. Das sollte dir auch was bringen. Bedenke aber das Mi Pad 4 gibt es nur als Chinesisch/Englische Version und den Play Store musst du manuell installieren. Die LTE Version kann man sich auch schenken da Band 20 nicht unterstützt werden. 2G oder 3G kann es nicht empfangen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/xiaomi-mi-pad-4-ab-80-fhd-snapdragon-660/#tab-id-1

  • Anonymous

    18.01.2019, 12:53

    Ok vielen Dank!
    Momentan leider keine Lieferung aus Deutschland…
    Hmmm…
    10 Wochen warten ist auch blöd.
    Ich suche mal nach gebraucht.
    Wenn also jemand eins über hat…😉

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)