HDMI Adapter

- - von Gast

Guten Abend, Habe eine Frage wegen HDMI Adapter…..
Bin momentan am überlegen mir das Teclast master t8 zu kaufen wegen der Leistung, Größe und des Preises. Und da das t8 ja einen USB Type c Anschluss hat bin ich am überlegen mir einen USB Type c auf HDMI Adapter zu kaufen um YouTube Videos oder andere Sachen auf einen Monitor an zu gucken. Und meine Frage ist,ob sowas einfach geht,also ob ich mir nur den USB Type c auf HDMI Adapter kaufen muss und dann an einem Monitor und am Tablet anschließen muss und dann alles auf den Monitor sehe????

Kommentare (4)
  • Josh

    27.01.2019, 01:47

    Hallo,

    ui ui, nein das wird wohl nicht gehen.
    Es gibt Geräte, die über den Typ C Video rausbekommen, aber nicht das Teclast Master T8.
    Der Typ C kriegt da nur Aufladen und Datenverbindung mit USB 2.0 durch. 🙁

  • Dennis12345

    27.01.2019, 09:21

    Oh schade. Und wie kann ich sonst mal was auf einen Bildschirm abspielen?

  • Josh

    27.01.2019, 14:10

    Da gibt es Möglichkeiten, in Android kann man kabellos den Bildschirminhalt, an andere Geräte weitergeben. Sollte also gutes Wlan vorhanden sein.
    Viele Smart-TVs machen das bzw ein Chromecast kann die Aufgabe übernehmen, wenn die im gleichen Wlan sind.

    Schau dazu aber noch in den Einstellungen vom Tablet nach, ob du die Funktion da auch findest^^ Bevor du dir einen Chromecast o.ä. kaufst und um zu schauen, ob Geräte in deinem Wlan das nicht schon können.

  • Ronny

    28.01.2019, 09:28

    Für die Kabel HDMI/Typ-C Video Nutzung muss USB 3.0 oder besser 3.1 verbaut sein, das schafft kaum ein Hersteller.. Alternativ wie Josh schon schreibt Screen Mirroring oder Spiegeln der Inhalte des Tablets. In der Youtube App am leichtesten zu machen (sofern unterstützt) im geöffneten Video oben rechts nach einem Viereck mit zwei "Pfeilen" draufklicken und ein kompatibles Gerät wählen 🙂
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)