Hat wer Erfahrungen mit diesem Gerät?

- - von Gast

Moin! Ich suche ein Notebook für die Schule, also größtenteils für Office und Medienkonsum. Ich hatte mich für das Chuwi Lapbook SE entschieden, doch es gibt gerade keine überzeugenden Angebote, wo man sich keine Sorgen um den Zoll machen muss usw.
Ich bin auf dieses Notebook (Alfawise 13,3) https://m.gearbest.com/laptops/pp_009572204154.html?lang=de auf GearBest gestoßen und es sieht sehr überzeugend aus. Muss ich mir bei diesem Notebook sorgen um Spionage und Schadsoftware usw. machen? Und wie sieht’s sonst mit dem Notebook aus? Von den Specs her scheint es dem Chuwi ja ziemlich ähnlich zu sein.
LG

Kommentare (1)
  • Ronny

    06.02.2019, 08:44

    Letztendlich macht es keinen Unterschied in dem Preissegment welcher Name aufgedruckt ist: die Hardware ist zu 90%identisch. Hier muss man eher auf Kleinigkeiten achten wie zB. DDR4 Speicher und eine SSD m.2 Festplatte. Ob es nun ein Celeron N3450 oder N4100 oder N4200 ist macht hierbei kaum einen Unterschied.
    Wenn du dir um Spionage Sorgen machst dann installiere Windows einfach noch mal komplett neu. In unseren Tests und auch bei anderen Youtubern kam da aber unter Windows noch nie etwas vor.
    Grüß Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)