Suche ein Smartphone mit guter Kamera

Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Smartphone bis zu 300,-.
Hatte das Huawei mate 20 lite, jetzt das Umidigi f1. Das hat alles, was ich mir wünsche.
Gut zu halten, viel Speicher, gute Batterie..
Nur die Kamera ist echt schlecht. Bei Videoanrufen sind Nebengeräusche und man hat ein sehr schlechtes Bild. Und der Fingerabdruck Sensor geht selten beim ersten Mal.

Ich hab mir das Pocophone F1 oder das Xiaomi mi 8 lite oder mi a2 angesehen – aber ich vor lauter Reviews schauen weiß ich gar nichts mehr…
Kann mir wer helfen und ein Telefon empfehlen?
Mind. 4gb RAM, 128gb oder sonst Speichererweiterung, gute Batterie,sehr gute Kamera, gute Lautsprecher fürs Telefonieren, gute Video Telefonie…
Das ich um Geld nicht alles haben kann weiß ich 😀…aber vielleicht hat wer einen Tipp für mich.
Vielen Dank
Sabine

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Sabine
    Na ja Video Aufrufe kannst du aber nicht mit der Kamera Qualität gleichsetzen: das liegt am jeweiligen Programm was du nutzt. WhatsApp, Telegramm, Duo etc. Die verwenden eigene Codecs/Einstellungen um die Bandbreite gering zu halten (mobile Datennutzung ist das Stichwort)
    Wenn du qualitativ bessere Übertragungen suchst müsstest du am PC eine gescheite Webcam nutzen.
    Preis Leistungssieger ist das Xiaomi Poco F1… Mehr und besser geht aktuell nicht für kleines Geld. Als Import bereits ab 240€ zu bekommen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-poco-f1-ab-62-fhd-snapdragon-845/
    Grüße Ronny

  2. Sabine
    Sabine sagte:

    Hallo Ronny

    Danke für die Antwort. Ich mache Video Anrufe über WhatsApp, hab mir eh gedacht dass das irgendwie nicht nur am Handy liegt, mich hats nur gewundert, dass es mit anderem Handy und gleichem Netz so unterschiedlich ist.
    Werde umidigi trotzdem zurückschicken und pocophone kaufen.
    Deine Reviews sind übrigens super. Danke.
    LG, Sabine

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Sehr gerne. Ich muss aber auch sagen das ich Video Übertragungen eigentlich nie nutze. Aber selbst Bilder die man in der jeweiligen App schießt sind anders als über die eigentliche Kamera App.
    Mit den Poco F1 wirst du denke ich aber auch viel glücklicher sein als mit dem Umidigi F1 das ja eine eher schlechte Kamera hat.
    Vielen Dank für dein Lob 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.