Phablet mit (mindestens) 8″-Schirm

- - von Gast

Sollte gelegentlich mein Samsung Note 8 ersetzen – das machts nicht mehr lange. Hätte gerne wieder eines mit mindestens 8″-Schirm (gehe abends schliesslich auch nicht ins Mäusekino…) Ansonsten stelle ich keine grossen Ansprüche (eine bessere Kamera allerdings wär schon was).
Hat mir jemand einen Tipp? Da gabs doch mal von Alldocube sowas….ist aber nicht mehr auf deren Seite.

Gruss und Dank von Peter

Kommentare (7)
  • Ronny

    26.02.2019, 09:00

    Du suchst jetzt ein großes Telefon welches eine Vergleichbare Kamera wie das Note 8 besitzt? Spontan fällt mir nicht mal ein Smartphone mit 8 Zoll ein? Tablets wiederum gibt es einige die teils auch mit LTE umgehen können. Wirklich gute Kameras bekommst du da aber nicht..
    Gib mir doch bitte noch ein paar Infos wie das genau gemeint ist 🙂
    Grüße Ronny

  • Florian

    26.02.2019, 11:14

    Nur um nachzufragen, du schreibst du willst WIEDER eins mit 8", das Note 8 hat aber bloß 6,3".

  • Peter

    26.02.2019, 19:50

    Guten Abend, Ronny und Florian!

    Ich möchte zunächst eins klarstellen: Ich bin ein USER des gegenwärtigen IT-Angebotes – und deshalb nicht interessiert an irgendwelchen Interpretations-Varianzen was die Begriffe " Phablet" (für mich ein PHone mit TABLET-Features), Tablet mit Telephon-Funktion, "grosses" Smartphone usw. usw. angeht. Ich suche effektiv lediglich ein Phone (ich möcht damit telephonieren können), das mit mindestens 8"-Bilddiagonale (was das Note 8 mit 200mm effektiv hat, denn 200/8 = 25(,4)mm, also 1" – sprechen wir vom GT5120?) auch noch so die wichtigsten Smart-Funktionen intus hat (und zu nutzen erlaubt) und dachte mir, dass Ihr als NERDS mir vielleicht einen Tipp für einen Nachfolger hättet, denn ich möcht das Ding (möglichst lang…) "usen" und nicht danach (noch länger…) "seaken" resp. wäre sehr froh, das nicht (auch) noch tun zu müssen….Und wenn das künftige Ding auch noch so ungefähr über eine zeitgemässe Kamera verfügen würde (ums Himmels Willen doch nicht der letzte Schrei!) und das installierte Android-Release nicht in einem halben Jahr schon liquidiert wird, dann wär ich absolut zufrieden….Wie Ihr Fachleute das Ding nennt/nennen würdet, ist mir ziemlich egal.

    Für Euren Tipp dankt im Voraus Peter

  • Josh

    27.02.2019, 02:32

    aaah, da kam die Verwirrung her.
    Bei Samsung gibt es auch noch ein anderes Samsung Galaxy Note 8 https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-note8/
    Wir haben alle an das gedacht. An das Flagschiff Handy von letztem Jahr.
    Das wäre natürlich schwer zu überbieten, aber das Samsung Galaxy Note 8.0 (ich weiß Samsung hat da ein gutes Namensschema)
    kriegen wir überboten.

    Ja Phablet heißen auch schon größere Handys. Teilweise haben das Handys ab 5,5" als Bezeichnung mit dabei, aber denke nicht, dass das der Grund der Verwirrung war 😉

    Ich schau morgen mal nach, welche Tablets nicht nur eine SIM-Karte nehmen, sondern auch eine Telefonfunktion aktiviert haben.
    Sowas wie das Mi Pad 4 kann das ja nicht.. Und sonst sehe ich auf die schnelle das Huawei Mediapad M5, was aber recht teuer ist und nicht mehr so taufrisch.

    mfg
    Josh

  • Ronny

    27.02.2019, 08:57

    Ok das erklärt einiges, aber ein 8 Zoll Telefon gibt es (noch) nicht. Da man hier immer von der Display-Diagonale spricht und nicht von den Gehäuseabmessungen.
    Wiederum sind die 6,3 Zoll locker erreichbar, da haben viele andere Hersteller auch bereits gemacht. Andere Frage: Import ist kein Problem oder soll es in Deutschland und via Amazon verfügbar sein? Was möchtest du maximal ausgeben?

    Grüße Ronny

  • Peter

    27.02.2019, 10:17

    Guten Morgen Leute!

    Ich hab`s wieder gefunden: https://www.chinahandys.net/alldocube-x5-8-zoll-handy-im-test/ Wenn Ihr allerdings noch von andern, in etwa gleichwertigen Maschinen wisst, dann bitte hier einstellen.

    Vielen Dank und Gruss Peter

  • Ronny

    27.02.2019, 15:44

    Es gibt noch das ein oder andere Tablet mit LTE und Telefon Funktion. Die nuten aber ein 10.1 Zoll Display was für deinen Verwendungszweck aber zu groß wäre. In unserer Datenbank finde ich auch aktuell kein anderes 8 Zoll Tablet mit deinen gewünschten Funktionen.
    Jetzt gibt es eben nur das Problem das das Alldocube X5 nicht mehr verfügbar ist…

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)