Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Sascha,

    was meinst du denn genau mit "ein paar Apps deinstalliert"?
    Es gibt Apps, die sich nicht ohne weiteres deinstallieren lassen.
    Da fallen paar Google Apps, sowie ein paar von der MIUI Oberfläche drunter.

    Ich bin auch mal per Kommando-Zeile rangegangen und hab meinem Xiaomi-Handy ein paar Apps deinstalliert, die nicht so einfach
    deinstallieren werden können. Da is bei mir nicht angebrannt, also läuft normal weiter. Aber man kann da sicher viel kaputt machen.

    mfg
    Josh

  2. Mertenss
    Mertenss sagte:

    Ich dachte an Apps die das Gerät mir vorschlägt weil sie nicht genutzt werden…. habe aber noch nicht rausgefunden welche App wofür gut ist! Der Scanner zb hat beim ersten Versuch nicht so richtig gearbeitet.

  3. Josh
    Josh sagte:

    Die Scanner App ist für QR-Codes gemacht.

    Die Apps die dir das Gerät vorschlägt, zu deinstallieren, weil die nicht genutzt werden… kann man gerne mal reinschaun und schaun, aber nicht gleich alles anklicken und deinstallieren lassen^^ z.B. ne Naviapp muss man ja nicht immer alle 2 Wochen benutzen.

    Als einzig komische Sache ist, das er vorschlägt die Google Play Services zu deinstallieren. Die App hängt mit dem Google Play Store zusammen, also dem Ort wo man die Apps herbekommt. Das wird wohl die Funktion vom Play Store einschränken und das will man eher weniger. Aber sonst spricht wenig dagegen, mal Apps zu deinstallieren, falls du die nicht mehr brauchst.

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Alles was man deinstallieren kann und nicht gebraucht wird kann weg, System wichtige Dateien kannst du ohne weiteres nicht löschen.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.