Display Desinfektionsmittel

Hallo Ronny,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe mein Xiaomi Note 2 mit Desinfektionsmittel auf dem Display gereinigt. Danach wurde das Display schwarz und ich kann nichts mehr sehen. Was ist passiert?Was kann ich tun? Ist da noch irgendwas zu retten?
Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.
Viele Grüße
Paul

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Paul,

    hm Desinfektionsmittel und empfindliche Elektronik, ein wenig gefährlich ist das schon.
    Kommt drauf an, welches Desinfektionsmittel du benutzt hast, hoffentlich welche die angeben, auch für Handys/Elektronik gemacht zu sein?
    Die "normalen" Desinfektionsmittel können schnell was kaputt machen.
    Es kann ja sein, das es nicht nur auf dem Display gelangt ist, sondern auch wenig an die Elektronik. Beim Xiaomi Mi Note 2 sehe ich z.B. eine Schwachstelle am Fingerabdrucksensor. Da dazwischen kann durchaus was durchgehen und da ist das Verbindungskabel zum Display nicht weit O.O
    Ist nur eine Vermutung, aber könnte so sein.
    Das dann davon wegzubekommen ist schwer und ob es dann das Problem löst muss auch nicht sein…. 🙁

    Es kann auch ein total anderes Problem sein.

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Da die Smartphones nicht Wasser oder Staubdicht sind ist ganz ziemlich sicher etwas von dem Zeug in das Display eingedrungen und hat vermutlich auch etwas beschädigt. Da kann man vermutlich nicht mehr viel machen..
    Helfen kann ich hier aber auch nicht.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.