Vivo Apex

- - von Gast

Hi liebe Community von Nerdsheaven.de,

Ich suche schon seit längerer Zeit ein Smartphone mit einer möglichst guten Screen-to-body-ratio, dabei aber maximal 6 Zoll Displaydiagonale. Da ich die Frontkamera eh nie nutze, reicht mir eine zum Ausfahren wie bei Vivo oder Oppo vollkommen, so bleibt mehr Platz für das Display. Das Xiaomi Mi Mix 3 ist mir eigentlich schon zu groß, und hat außerdem keinen Fingerabdrucksensor im Display integriert.

Aus diesen Gründen ist mein Favorit das Vivo Apex, das 2018 auf der MWC in Barcelona vorgestellt wurde, aber seitdem wie vom Erdboden verschluckt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich das Teil finde?

Grüße
Bernd

Kommentare (3)
  • Ronny

    09.05.2019, 15:13

    Wirklich helfen können wir da wohl aktuell auch nicht, sämtliche Berichte oder Eindrücke sind alle vom Jahresanfang, etwas aktuelleres gibt es momentan nicht. Entweder wurde es abgeblasen oder dauert noch bis es final auf dem Markt erhältlich ist. Auf der Vivo Webseite ist auch nichts zu finden nur ein 404 Error das die Seite nicht gefunden wird. http://www.vivo.com/en/about-vivo/news/apex2018
    Seltsamerweise ist es in der Webadresse auch das 2018 Modell.. Mh wer weiß was das noch wird…
    Grüße Ronny

  • Bernd

    30.05.2019, 14:15

    Hi Ronny,

    ich hab (glaub auf notebookcheck.com wars) gesehen, dass das Konzept bereits verwirklicht wurde.
    Allerdings wurde der Name geändert, heißt jetzt nur noch NEX.
    Folglich war das Apex der Prototyp vom NEX.
    Kommt für mich deswegen auch leider nicht mehr infrage, da 6,39'' Display.

    Das nur so als Info, vielleicht taucht die Frage nochmal auf

    Grüße

    Bernd

  • Ronny

    31.05.2019, 09:50

    Da Vivo Nex war ja schon bei uns im Test 🙂

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)