Handheld-Konsole

- - von Gast

Wunderschönen guten Abend,

bin auf der Suche, nach einem Handheld, der verschiedene Emulatoren emulieren kann.

Preis ist nicht all zu wichtig, Akku-Laufzeit umso mehr, sowie die Performance.

Freue mich über Antworten.

Steven

Kommentare (4)
  • Ken

    29.07.2019, 23:21

    Da greift man am besten zum GPD XD Plus.

    Performance ist Klasse, man kann wohl bis GameCube emulieren. Akku Laufzeit ist herausragend.

    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/gpd-xd-handheld-ab-android-gaming-console/#tab-id-4

    Hab den Vorgänger den GPD XD, der das gleiche Design hat, nur weniger Power, der bis N64 emulieren kann und ich bin mega zufrieden damit.

    Knapp 200 € sind schon eine Menge, aber der kann halt weitaus mehr als Bittboy und Co. für 50-60€.

    Gruß Ken

  • Ronny

    30.07.2019, 08:29

    Wenn es um die Leistung geht ist der GPD Plus eine sehr gute Lösung, durch Android auch so offen das man die Emulatoren im Play Store suchen oder extern installieren kann. Die Bitt Boy Dinger sind nett, aber die Software teils noch schlecht optimiert (SNES läuft nicht sauber auf der 900mHz Kiste!) , die Verarbeitung oft auch nicht so gut.

  • Ken

    30.07.2019, 09:07

    Der LDK Game soll wohl mit Custom Firmware die meisten SNES Spiele flüssig darstellen. Die Spiele mit Super FX Chip, da sieht es wieder eher schlecht aus.

    Aber am Ende ist das Handling auch aufgrund der Größe auch nicht so gut und was das Thema Performance und auch Verarbeitung angeht, ist das eher ein großer Kompromiss, dass man mit einem GPD XD Plus weitaus besser unterwegs ist in allen Belangen, Performance, Handling, Akkulaufzeit sowie auch Einsatzzweck, da es ein richtiges Android Gerät ist.

    Empfehlung klar der GPD XD Plus, ansonsten wäre der Vorgänger eine Alternative wenn man den für um 100 € bei Kleinanzeigen oder so bekommt.

  • Ronny

    30.07.2019, 14:45

    Einen LDK hatte ich ja im Test, war soweit gut, Software war aber glaube kaum anders. Es bleibt ein eher leistungsschwaches System.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)