Smartphonesuche für ältere Dame

Hallo,

ich suche für meine Mutter ein neues Smartphone dass das bisherige LG Winesmart ablösen soll und folgende Kriterien erfüllen müsste:

– lange Standbyzeit
– nicht zu groß/schwer
– gut bei Tageslicht ablesbar
– gute Gesprächsqualität

Ihr bisherigen Nutzungsverhalten:

-Einmal täglich WhatsApp bzw. SMS bearbeiten (im Wlan zu Hause)
-Gerät mehrmals wöchentlich auf Zugfahrten im 50km Umkreis vom Wohnort zur Sicherheit mit dabei falls der Zug mal wieder ausfällt um anrufen zu können
– Gesprächszeiten im Monat ca 10h.
– aufgeladen wird zur Zeit 2x pro Woche und dass soll nicht mehr werden

Was wäre zu empfehlen?

Danke

Torsten

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich denke da wäre ein Telefon/Smartphone der Firma Doro ganz interessant. Die haben sich auf Älteren Menschen spezialisiert. Die Geräte sind alles andere als High End, aber sehr strukturiert und können auch per Smartphone Ferngewartet werden falls mal was nicht klappt.
    Ein genauen Tipp kann ich dir da jetzt aber auch nicht geben, kenne die nur vom sehen auf Messen oder auch bei MediaMarkt und Co. wenn sie ausliegen.
    Auf Amazon kann man die aber auch kaufen,liegen teils auch schon bei 80€
    Hier der link zur Übersicht: https://www.amazon.de/s?k=doro+smartphone&rh=p_89%3ADoro&sprefix=doro+s%2Caps%2C151&ref=sr_nr_p_89_1
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.