Smartphone mit Dual Apps

- - von

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon mein drittes xiaomi handy und bei der Benutzeroberfläche MIUI ist doch die Dualapp funktion schon dabei und läuft auch super.

Was gibt es denn noch für Marken die das von Haus aus mitbringen (das man zbsp. Whatsapp zweimal nutzen kann?
Hab es bis jetzt nur von Samsung und Huawei gehört, die Dualapp funktion kommt auch in sämtlichen Reviews zu kurz finde ich.

*Als Hintergrund:
Hatte als erstes das redmi 4x , danach das MI A2 lite und jetzt ein redmi 7 , der eingefleischte ahnt es wahrscheinlich schon das MI A2 lite hat ja nur das Stock („normale“) Android gehabt whatsapp lief/ging da nur zu verdoppel mit extra apps wie parallel-space und trotz das ich die kostenpflichtige variante hatte war das sackgang ,dauerte einfach zulang.

Wie sind da eure Erfahrungen ? speziell die die 2Sim karten und messenger benutzen!

Kommentare (1)
  • Ronny

    04.11.2019, 09:10

    Eine gute Frage, selbst wenn das ein Telefon nicht kann, gibt es Apps dafür. Nutze ich zb auch gerade auf dem Nubia Red Magic 3s da es eben keine eigene Dual Apps Oberfläche anbietet. Aber wie du schon sagst kosten die was und brauchen manchmal länger. Ich hab mir eine App gekauft, läuft gut. ^^ meistens^^ Bei anderen Telefonen weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
    Oft brauch ich das nicht, eher selten, ist aber eben praktisch. Da ich eben nur eine Sim-Karte nutze ist es so gesehen eigentlich fast egal.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)