Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Schwer zu sagen, hast du schon mal versucht das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen? Ob es danach normal läuft oder auch noch das Problem bereitet? Das gerät selbst nutzt du aber schon eine ganze Weile oder? normal sollte so etwas eigentlich dennoch nicht passieren.
    Grüße Ronny

  2. Bernd
    Bernd sagte:

    Hi, Ronny, besten Dank für die schnelle Antwort. Ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellung habe ich bislang in Hinsicht auf die Nebenwirkungen vermieden. Falls es keine andere Lösung gibt wird sich dies vermutlich nicht vermeiden lassen. Das HT 10 nutze ich jetzt seit über 2 Jahren und bis vor 3 Monaten ohne Probleme. Seit dem erscheint beim (re)booten nach dem HOMTOM Schriftzug und dem Sound für 8-10 Minuten die Meldung: "android wird gestartet" und in etwas kleinerer Schrift daruner: "app 1 von 1 wird aktualisiert". Eine Akkuentfernung unterbricht zwar, aber nach Wiedereinsetzen desselben erscheint der Schriftzug wieder. Nach ca 10 Minuten erscheint dann der Screen zur Eingabe des SIM-Kennworts. Ich habe das Problem schon mal in einem HT10 bezogenem Forum gepostet, aber keine Lösungsantwort erhalten. Ein weiterer User postete, dass er das selbe Problem habe. Finde im Netz auch keine werksunterstützte Supportplattform von Homtom. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich etwas sagen!? VG Bernd

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Das klingt für mich wie nach einem fehlgeschlagenen Update. Allerdings bezweifle ich das in den letzten 2 Jahren überhaupt Updates eingetrudelt sind. Von HomTom wirst du höchstwahrscheinlich auch nie eine Antwort erhalten, nicht zu dem älteren gerät. ich weiß aktuell nicht mal ob die überhaupt noch Telefone herstellen. (haben die Firma aus den Augen verloren)
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.