P41 pro – Hersteller?

- - von

Hallo Community,

hab mir gerade ein China-smartphone mit der Bezeichnung P41 pro (für 50 EUR) kommen lassen – macht bisher einen guten Eindruck.

Weiß jemand was über dieses smartphone (Hersteller, Tests, etc.)? Ich kann nirgends Angaben über den Hersteller oder Test finden. Auch in der kurzen mitgelieferten Beschreibung ist kein Hersteller erwähnt.

Grüße und schöne Weihnachten
Berndt

Kommentare (5)
  • Ronny

    17.12.2019, 09:12

    Nein noch nie gehört, hast du denn mal ein Bild oder Link das man auch da mal anschauen kann. Ich vermute mal hier wird wieder ein großer Hersteller von der Optik kopiert? Aus technischer Sicht kann man bei 50€ nichts erwarten, gerade nicht bei einem völlig unbekannten Hersteller. Amazon spukt es als "RONSHIN " aus… Angeblich mit einem helio P23 und 8+128GB RAM? Na ……. ich weiß ja nicht 😀
    Lass dich überraschen was du da bekommst..
    Grüße Ronny

  • Ronny

    17.12.2019, 09:33

    Ach schau dir mal das Video von Moschuss an.. https://www.youtube.com/watch?v=-mj3j31T7l0
    Dann weist du in etwa was dich erwarten kann 😀

  • Berndt

    23.01.2020, 10:00

    Hallo Ronny,

    vielen Dank für Deine Antwort und Deinen link – in der Tat taugt das Handy nicht viel und hat laut "malewarebytes" einen Virus an bord (der schickt scheinbar Werbung), der sich nicht entfernen läst, da er im System verankert ist.

    Seit ein paar Tagen geht auch der GPS-Sensor nicht mehr. Einziger Pluspunkt – ich hab auf wish reklamiert und umgehend mein Geld zurückerhalten – jetzt hab ich zumindest ein smartphone das nichts gekostet hat – da kann man dann keine großen Ansprüche stellen (:-) Naja war halt ein Test – Ergebnis: Lieber nicht kaufen!

  • Ronny

    23.01.2020, 13:57

    Dann spare lieber ein paar € obendrauf und gönne dir als nächstes ein Xiaomi oder Realme Smartphone für ~150€ damit wirst du definitiv glücklicher.
    Grüße Ronny

  • schnuff

    31.01.2020, 20:40

    Hallo Ronnie, ob man mit xiamony oder wie die heissen gluecklicher wird sei mal dahingestellt. Ich auf der Suche nach was Neues bin ueber die Entwicklung weg von Klinke und Zusatzspeicher besonders bei teureren Smartphones schwer enttaeuscht. Dies ist ein Nogo womit sich einige Edelmarken selbst disqualifizieren. Damit zwingt man die Nutzer zur Markenbindung und teurem Runterladen. Die Kompatibilitaet bleibt auf der Strecke. Kurz die Geraete werden teurer und gleichzeitig immer schlechter in der Ausstattung. Deshalb wollte ich nie ein IPhone, nicht mal geschenkt.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)