Anker SoundCore Rave Mini ab 187€ 80W Party Box, IPX 7, BT 5.0

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Bei schönem Wetter haben Viele von uns wohl direkt eine Grillparty im Kopf. Der Grill glüht. Das Bier ist kalt und die Sonne brennt. Fehlt nur noch eins: die Musik. Jetzt könnte man einen Standard Bluetooth Lautsprecher mit 15 Watt nehmen oder greift auf den Anker Soundcore Rave Mini zurück. Ab einen Preis für 0,00€ auf bekommt ihr von Anker einen Lautsprecher mit 80 Watt, Lichteffekten und einer IPX 7 Zertifizierung.

2020 06 19 12 48 33 Window

Der Anker Soundcore Rave Mini hat eine Größe von 18 x 18 x 34,2 cm und ein Gewicht von 3.5 kg. Die Box hat eine Leistung von beachtlichen 80 Watt und nutzt dafür 13 cm große Woofer, passive Audio Radiatoren und 5 cm große Audio-Tweeter mit einen Frequenzbereich von 50-40.000Hz. Der Lautsprecher ist mit LEDs ausgestattet die im Takt die Partystimmung unterstreichen sollen. Für Energie sorgt ein 10.000 mAh starker Akku. Dieser soll laut Herstellerangaben für 18 Stunden Partystimmung sorgen (abhängig von Lautstärke und Audioinhalt).

2020 06 19 12 48 40 Window 2020 06 19 12 49 01 Window

Da es auf einer Party auch schon mal feucht fröhlich werden kann und eventuell das ein oder andere Getränk verschüttet wird, hat Anker den Soundcore Rave Mini mit einer IPX 7 wasserdicht gemacht. Gesteuert wird die Box über die Bedienelemente (Lautstärke +/-, Titel vor/zurück, Licht, usw.) oder über die SoundCore App. In dieser findet man neben verschiedenen Einstellungen wie beispielweise Lichteffekte, das Klangprofil und einen Equalizer auch noch 4 Party-spiele. Eine Verbindung wird über Bluetooth 5.0 oder über ein AUX- Kabel hergestellt. Der Anker Soundcore Rave Mini ist dazu in der Lage sich mit 2 Geräten (Smartphone/Tablet) gleichzeitig zu verbinden. Auf diese Weise kann man auf seiner Party gleich 2 DJs haben.

2020 06 19 12 48 48 Window 2020 06 19 13 00 34 Window

Sollten einem die 80 Watt Leistung nicht ausreichen, kann man man den Rave Mini auch mit einem weiteren Rave Mini über eine TWS (True Wireless Stereo) Funktion verbinden. Als weiteres Feature kann man den Lautsprecher noch als Powerbank nutzen, sollte der Smartphone Akku im Laufe der Party den Geist aufgeben. Zusätzlich besitzt die Box noch auf der Unterseite eine ¼ Zoll Gewinde, sodass die Box bei Bedarf auf ein Stativ geschraubt werden kann.

2020 06 19 12 49 08 Window

  • Auf Amazon wird mit 3,8 Sternen bei 15 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 19.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Anker Soundcore Rave Mini kann durch seine technischen Daten durchaus überzeugen. Das Anker sich mit Klang und tragbaren Boxen auskennt haben sie mit einer Reihe von Bluetooth Lautsprechern schon oft bewiesen. Auch uns konnten Lautsprecher wie der Anker Soundcore Flare 2 durchaus überzeugen. Zum Klang der Rave Mini wollen wir aber vor einem Test kein weiteres Urteil abgeben. Positiv punktet der Lautsprecher mit Features wie dem App Support, der Stativaufnahme und trotz 80 Watt noch mit einer TWS Funktion. Für den normalen Einsatz im kleinen Kreise schießt der Anker Soundcore Rave ein wenig über das Ziel hinaus. Sollte man aber eine größere Gruppe von Gästen unterhalten wollen, ist die Box wohl genau das Richtige.

Features

  • Bluetooth Party Lautsprecher 80 Watt
  • Bluetooth 5.0, Double Connection
  • IPX 7, TWS Funktion
  • 1/4 Zoll Stativgewinde
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)