Automatischer HDMI 3-Port Switch ab 6,29€ 3x In, 1x Out

- - von

Wer also wie ich einen Mangel an Anschlüssen feststellt und nicht bereit ist sich unnötiger weise direkt ein neues Gerät mit mehr Anschlüssen anzuschaffen, der kann für kleines Geld Abhilfe schaffen.

+6
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wer einen ständigen Mangel an HDMI Anschlüssen am Fernseher oder AV-Receiver zu beklagen hat, der kann mit dieser kleinen Box nachrüsten. Ihr belegt einen vorhandenen HDMI Eingang am Receiver / Fernseher und bekommt durch das kleine Gerät 3 HDMI Anschlüsse hinzu. Der Clou ist, dass das Gerät automatisch den jeweiligen Kanal wählt, sobald ein an dem Umschalter angeschlossenes HDMI Gerät angeschalten wird. Zusätzlich könnt ihr auch manuell, über einen Knopf am Gerät, den gewünschten Kanal einstellen.

193-big

Ich habe selber diese Box schon im Betrieb und meinen AV-Receiver mit 5 HDMI Eingängen so um 2 neue auf insgesamt 7 HDMI Anschlüsse erweitert (der dritte Anschluss der kleinen Box relativiert sich durch den Anschluss an einen der ursprünglichen 5 HDMI Anschlüsse des Receivers).

Wer also wie ich einen Mangel an Anschlüssen feststellt und nicht bereit ist sich unnötiger weise direkt ein neues Gerät mit mehr Anschlüssen anzuschaffen, der kann für kleines Geld Abhilfe schaffen.
Das automatische Umschalten funktioniert bei mir einwandfrei, hängt aber laut Meinungen im Internet eher vom anzuschließenden Gerät ab. Gegebenenfalls kann hier jedoch schnell manuell mittels Knopf durch die Kanäle gewechselt werden.

Features

  • Eingänge: 3x HDMI (für anzuschließende Geräte)
  • Ausgänge: 1x HDMI (für das Ausgabegerät: Fernseher, AV-Receiver, etc.)
  • Format: bis zu 1080p
  • Standard: HDMI 1.3b (offiziell also kein HDMI 1.4 für 3D)
  • Stromanschluss: nicht nötig

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 15 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)