Beelink Intel BT3 ab 133€ TV-Box, Intel Atom, 64GB, Win 10

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wenn die Entwicklung der Intel Atom Prozessoren und die Verbindung mit den kleinen, praktischen TV Boxen weiter so voranschreitet, wird bald kein klassischer Office PC mehr von Nöten sein. Die Beelink Intel BT3 TV-Box mit Intel Atom X5-Z8300 Quad-Core CPU ist gerade für 0,00€ auf erhältlich. Zudem ist mit 60GB + Speicherkartenslot genug Platz vorhanden für Windows 10.

Beelink Intel BT3 TV BoxBeelink Intel BT3 TV Box

Ich bin zugegebenermaßen auch ein absoluter Fan von diesen TV-Boxen. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Android oder Windows darauf läuft, denn mich fasziniert die Leistungsfähigkeit der kleinen Kisten einfach extrem. So arbeitet in der Beelink Intel BT3 TV-Box ein neuer Intel Atom X5-Z8300 Quad-Core Prozessor mit 1,84 GHz Taktung. Dazu gesellen sich 2 GB RAM und 64GB interner Speicher (bereits partioniert in C: und D: mit 20 + 40GB). Als Anschlüsse liegen 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, ein HDMI Ausgang, ein LAN-Eingang sowie zur weiteren Speichererweiterung ein SD-Slot vor. Die Stromversorgung erfolgt über ein separates Netzteil und für einen Kopfhörer- oder Audio-Ausgang ist selbstverständlich auch Platz. Dank Dual-Band WLAN kommuniziert die Box über das 2,4 sowie 5GHz Netz. Bluetooth 4.0 ist ebenfalls vorhanden. Beim Betriebssystem handelt es sich um die 64-Bit Version von Windows 10. Das Gewicht der 12x12x2,4 cm kleinen Box liegt bei 450g.

  • Auf Amazon ist die Windows TV Box noch nicht gelistet. (Stand 08.01.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Wer auf der Suche nach einem alternativen Office-PC ist, wird mit der kleinen Windows TV-Box sicherlich fündig. Dank der neuen Intel Atom X5 CPU ist auch die allgemein schon gute Performance der Vorgänger Atom Generation sicherlich noch ein Stückchen besser geworden. Speicher gibt es diesmal auch genügend. Sollte dennoch mehr benötigt werden, liegen ja verschiedenen Ports zur Speichererweiterung vor.

Features

  • Windows TV Box
  • Intel Atom X5-Z8300 Quad-Core 1,8 GHz, 2 GB RAM, 40 GB +20 GB Speicher
  • Dual-band WLAN 2,4 GHz+5 GHz, LAN, Bluetooth 4.0, Micro-SD, USB 3.0, USB 2.0, HDMI, 3,5 mm Klinke, Power Button
  • Windows 10 64 Bit
  • 12x12x2,4 cm
  • 450g Gewicht

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)