BlitzWolf BW-WA1 ab 35€ – JBL Charge Klon Bluetooth Lautsprecher 12 Watt, IPX 5, TWS, Bluetooth 5.0

- - von

Ohne einen Test lässt sich nicht viel zum Klang der Lautsprecher sagen, jedoch dürfte BlitzWolf zumindest bei der Verarbeitung auf einem soliden Niveau sein.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Bluetooth Lautsprecher sind die treuen Begleiter Zuhause oder unterwegs. Egal wo, denn solange der Akku hält kann man seine Musik genießen. Der chinesische Hersteller Blitzwolf hat einen Lautsprecher auf den Markt gebracht, der sich sehr stark an den JBL Charge Lautsprechern zu orientieren scheint. Kaufen könnt ihr BlitzWolfs Version schon für einen Preis ab 0,00€ auf .

2021 05 11 21 08 33 NVIDIA GeForce Overlay

Ein JBL Charge aus China

Das Design das BlitzWolf BW-WA1 erinnert wie schon erwähnt sehr stark an die JBL Charge Reihe. Im Gegensatz zum Vorbild gibt es bei BlitzWolfs Alternative keine große Farbauswahl sondern nur die Farbe Schwarz. Auch bei der Leistung erreicht BlitzWolf das Vorbild nicht, sondern bietet nur 12 Watt. Eine Verbindung bauen die Lautsprecher über Bluetooth 5.0 auf. Alternativ bekommt man aber noch verschiedene Optionen wie einen 3.5mm Klinke Anschluss, einen MicroSD-Kartenslot oder einen USB-Anschluss für Festplatten um die Musik auf die Lautsprecher zu bringen. Eine TWS Funktion, ein Mikrofon und eine IPX5 Zertifizierung gehören auch zum Gesamtpaket. All die Technik hat BlitzWolf in ein 196 x 83 x 81mm großes Gehäuse verbaut, dass auf ein Gewicht von 520g kommt. Im Lieferumfang befindet sich bis auf den Lautsprecher, ein USB-Ladekabel und die Bedienungsanleitung leider nichts weiter.

2021 05 11 21 09 06 2a63ca9b b8f8 4509 ad6e a984abdc992d.jpg.webp WEBP Grafik 10001250 Pixel

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Wer das Vorbild des BlitzWolf BW-WA1 ist, haben wir im Artikel wohl genug erklärt. Wie man an der Leistung schon erkennen kann dürfte die BlitzWolf Version klanglich nicht auf einem Level mit dem Original sein. Jedoch liegen die BlitzWolf Lautsprecher auch gut 75% unter dem Preis des Vorbildes. Zum Klang können wir vor einem Test nichts genaues sagen. Die Verarbeitung dürfte wie man es von BlitzWolf kennt aber auch einem soliden Niveau sein.

Features

  • Bluetooth Lautsprecher
  • 12 Watt
  • IPX 5
  • Bluetooth 5.0, 3.5mm Klinke, USB, SD-Kartenslot
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)