Deals Audio Bluedio T5S

Bluedio T5S Testbericht – ab 50€ Over-Ear, 57mm Treiber, ANC, Bluetooth

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Mit den Bluedio T5S gibt es mächtig was auf die Ohren. Naja eher über die Ohren den das Bluetooth Headset ist ein Over-Ear Kopfhörer mit gewaltigen 57mm großen Treibern und ANC (Active Noise Cancelling). Die direkten Vorgänger konnten mich für den jeweils gegebenen günstigen Preis immer sehr überzeugen. Wie gut die T5s sind werden wir auch bald herausfinden. Wer es dennoch nicht erwarten kann, ab 0,00€ kannst du die Kopfhörer auf schon bekommen.

Wie beim T4s wird es sich auch beim Bluedio T5S um eine verbesserte Version handeln. Der hinweis des zusätzlichen, kleinen Belüftungsloches in der Ohrschale für einen besseren Klang/Bass spricht zumindest dafür.  Der recht wuchtig wirkende Kopfhörer ist nicht faltbar, die großen Ohrmuscheln aber eindrehbar um im beiliegenden Transportsack sicher verstaut zu werden. In den großen Ohrmuscheln arbeitet jeweils ein titanisierter 57mm großer Audiotreiber, der für mehr Klang und durch die Bluedio Vector Flow Technologie für mehr Druck/Bass sorgen soll.
Für die Musikwiedergabe muss der Kopfhörer via Bluetooth 4.2 (A2DP, AVRCP, HFP, HSP) gekoppelt werden. Die Impedanz liegt bei 16 Ω, die wiedergegebenen Frequenzen zwischen 15Hz und 25Khz. AptX wird nicht unterstützt und ein separater 3,5mm Port ist wohl nicht mehr vorhanden. 
Der ebenfalls verbaute Typ-C Anschluss zum Beladen des integrierten Akkus (500mAh, ca. 25h Wiedergabezeit)  könnte dies eventuell übernehmen. Infos dazu gibt es aber noch nicht. Zumindest liegt aber ein Typ-C auf 3,5mm Adapter dem Lieferumfang bei.
Gleich 4 Mikrofone sollen die Geräuschunterdrückung (ANC) übernehmen. Vermutlich sollte man hier aber nicht all zu viel erwarten. Über die Mikrofone lassen sich auch wie gewohnt Telefongespräche führen.

Eine AI Funktion mittels Infrarot Sensor wurde auch integriert, so soll der Kopfhörer beim Absetzen die Wiedergabe stoppen und beim erneuten Tragen die Musik wieder fortsetzen. Das ganze als AI zu bezeichnen ist natürlich witzlos und eher dem aktuellen KI/AI Trend geschuldet.

  • Auf Amazon wird mit Stars 30 Sternen bei 1 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 21.09.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Viele Erfahrungsberichte oder Testvideos gibt es zum T5s Modell noch nicht. Wer die Vorgänger auf den Ohren hatte wird hier vermutlich nichts schlechteres bekommen. Unser Testexemplar ist aber bereits unterwegs und wir werden uns dementsprechend selbst bald davon überzeugen.

Features

  • Over-Ear
  • Bluetooth 4.2
  • 57mm Treiber, ANC
  • 500mAh Akku
  • 25h Laufzeit
YouTube Review

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)