Chuwi iLife V5 / V5 Pro / X5 / V7 / V7s / V7s Pro ab 82€ Saugroboter

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Für die zeitintensive Reinigung des Wohnraums haben die meisten keine Zeit oder auch einfach keine Lust. Wenn du die Arbeit lieber einem Saugroboter überlassen möchtest, dann kann es der Chuwi iLife [variant]  für 0,00€ auf für dich übernehmen. Die 10 Infrarot-Sensoren sollen Helfen umliegende Gegenstände oder Treppen rechtzeitig zu erkennen. So soll er ungehindert mit seinem 2600 mAh Akku bis zu 150m² reinigen können.

CHUWI ILIFE V7 saugroboter room cleaner vacuumCHUWI ILIFE V7 saugroboter room cleaner vacuumCHUWI ILIFE V7 saugroboter room cleaner vacuum

Lust und Zeit, für manche Menschen sind beides Fremdwörter. :-P Mit dem Chuwi iLife V7 wirst du selbst zwar kaum mehr Zeit haben, aber in der Zwischenzeit wo du nicht da bist oder schläfst, saugt der Roboter bis zu 150m² mit einer 50 dB Lautstärke ab. Dabei helfen ihm 10 IR Sensoren, die seitlich angebracht sind, um keine Treppen hinunterzufallen und keine Stühle oder Vasen umzufahren. Wenn dich dann doch mal die Lust packt das Gerät selbst steuern zu wollen, benötigst du nur eine App, Bluetooth und schon darfst du dich austoben. Solltest du das lieber mit der beiliegenden Fernbedienung tun wollen, nur zu. Wie er reinigen soll, kann man bequem per Knopfdruck festlegen z.B. zeitgesteuertes Reinigen oder automatisches Reinigen. Der Schmutzfänger Beutel misst 0,3 Liter und die Reinigungszeit des Akkus soll für 2 Stunden genügen. Geht der Akku zur Neige steuert der Saugroboter selbständig die Ladestation an.

Der Chuwi iLife Saugroboter steht damit in direkter Konkurrenz wie iRobot oder Neato. Rein von der Ausstattung können die Chuwi iLife Modelle auf jeden Fall mit den Modellen der etablierten Hersteller mithalten. 

  • Auf Amazon ist der Staubsauger nicht gelistet. (Stand 23.10.2015)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Käufer von Gearbest.com geben dem Saugroboter 5.0 Stars 50 und bewerten wie folgt: Der Sauger arbeite zuverlässig und hinterlasse von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Die Stomversorgung läuft auf 110 -240 Volt und ein Adapter von US auf EU läge schon bei. Er soll während des Reinigungsvorgang sehr leise sein und keine störende Geräusche verursachen. Die IR Sensorerkennung soll auch sehr zuverlässig arbeiten. Die App scheint nur in chinesisch gehalten zu sein, zumindest äußert ein Käufer das es doch auch eine englische Version geben sollte. Eventuell ist die ja schon umgesetzt worden. Von der Saugleistung und dem Fahrverhalten können wir mangels eigener Tests noch nicht viel berichten. Kundenrezensionen im Internet lesen sich jedoch vielversprechend. Sicherlich dürfte es lediglich bei der Ersatzteil, Zubehör und Verschleissteil Beschaffung etwas schwieriger werden, da man diese nicht wirklich in Deutschland erhält. Eventuell bessert sich das jedoch mit der Zeit, da sich die Chuwi iLife Modelle aktuell steigender Beliebtheit erfreuen.

Features

  • Saugroboter mit 10 IR Sensoren
  • Bluetooth gesteuerte App
  • Fernbedienung
  • 2600mAh Akku, 2 h Laufzeit
  • 150m² Reinigung
  • 0,3 l Auffangbehälter
  • 50dB Geräschentwicklung
Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare (11)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)