Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+2

Microsoft Lifecam HD-3000 – Hochwertige Webcam ab

24,22€

* Preise von Uhr. Beachte das beim Import aus dem EU-Ausland die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig wird und etwaige Zollkosten ab 150€ Warenwert hinzukommen können. Der Preis kann sich geändert haben und jetzt höher sein. Der Artikel kann mittlerweile auch nicht mehr verfügbar sein. Bitte beachte die Lieferbedingungen und Versandspesen des Anbieters.

Skype-Benutzer werden diese Webcam lieben. Eine solide 720p-Auflösung und ein schallempfindliches, klares Mikrofon machen VoIP salonfähig. Ja, sie ist von Microsoft, aber die Qualität ist stimmig und Plug and Play funktioniert auch bei den meisten Linux-Distris 😉

 

webcam_hd3000

Die Amazon Bewertungen sind fast durchweg positiv . Ich selbst habe diese Webcam seit langer Zeit am Desktop-PC im Betrieb und bin sehr zufrieden im Vergleich zu Noname-Ware. Das Bild der Lifecam HD3000 ist selbst bei Dunkelheit noch gut zu erkennen und der Ton ist wirklich astrein. Für Notebooks ist so ein externes Gerät meistens nicht zwingend nötig, da diese bereits gute Mikrofone und zumindest eine kleinere Cam eingebaut haben – oft wäre es aber auch dort noch ein Upgrade.

Die 720p Auflösung braucht viel Rechenleistung. Vor allem, je mehr FPS man einstellt. Die meisten Internet-Upstreams lassen so große Datenströme wahrscheinlich eh nicht durch, weshalb Skype von selbst heruntersteuert. 

Die Halterung aus trägem, flexiblen Metall passt sich den Gegebenheiten des Bildschirms an und ermöglicht sogar einen freien Stand auf dem Tisch.

Die beiliegende Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, tut aber was sie soll. Man muss sie nicht unbedingt installieren, wenn man Zusatzfunktionen und Aufnahmefunktionen nicht braucht oder Third-Party-Software benutzt. Unter Windows 8.1 mit Skype läuft sie out-of-the-box in bester Qualität. Ubuntu-User sind genauso begeistert. 

Man könnte die Kamera auch zur Überwachung nutzen mit Software wie iSpy / iSpyServer oder Netcam Studio. Als Third-Party-Recordingtool nahm ich immer “Webcam7”, um Podcasts und Fotos zu erstellen.

Features

  • Skype-Zertifiziert
  • Rauschunterdrückung
  • Fixed Focus
  • CMOS Sensor
  • USB 2.0

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.