Deals China Handys CUBOT Dinosaur

CUBOT Dinosaur ab 112€ 5,5″, 4150mAh

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Warum nennt Cubot das Smartphone Dinosaur? Ist es so urzeitlich? Steinalt? So knochenhart? Wir werden es wohl nie herausfinden. Trotz des recht günstigen Preis wird auf ein 5,5 Zoll Display mit 1280×720 Pixel Auflösung und den bekannten Mediatek Quad-Core MTK6735 mit 1,3 GHz sowie 3 GB RAM gesetzt. Du bekommst es bereits aktuell mit einem Gutschein ab 0,00€ auf .

CUBOT Dinosaur 4G

Cubot versucht schon seit jeher die Optik schick und die Preise ihrer Smartphones so gering wie möglich zu halten. Das wird auch beim aktuellen CUBOT Dinosaur so durchgeführt. So bekommt man ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit 1280×720 Pixel Auflösung, Dual-Sim und LTE Anbindung. Für die alltagstaugliche Leistung ist der ziemlich bekannte und verbreitete MTK6735 Quad-Core mit 1,3 GHz sowie 3 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der 16 GB Speicherplatz ist dank MicroSD-Slot erweiterbar. Die Dual-Sim Fähigkeit bleibt durch die beiden separaten Sim-Slots weiterhin erhalten. Das Glas auf der Vorderseite ist abgerundet (2,5D) und die dort verbaute Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf (hochgerechnet von 2,0 MP). Auf der Rückseite befindet sich die 8 Megapixel Hauptkamera die auf 13 Megapixel künstlich hochgerechnet wird. Der verwendetet und wechselbare Akku ist erfreulicherweise 4150 mAh groß. Die üblichen Anbindungen und Anschlüsse wie WLAN, Bluetooth, GPS, Micro-SD, Micro-USB (OTG fähig) oder der 3,5 mm Kopfhöreranschluss sind natürlich auch vorhanden. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum tragen.

  • Auf Amazon wird mit 4,3 Stars 45 Sternen bei 129 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 06.10.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das auch auf Amazon erhältliche Import Smartphone schneidet bei den Käufern ziemlich gut ab und so soll die Verarbeitung als auch Leistung gut sein. Lobend wird die beiliegende Displayfolie und die Silikonhülle erwähnt. Die Betriebsgeschwindigkeit sei mehr als ausreichend und auch das ein oder andere Spiel würde vernünfig laufen. Die beiden Kameras machen wohl recht anständige Bilder. Der Akku soll eine ziemlich gute Laufzeit besitzen und das Samrtphone auch über 2-3 Tage am Leben halten. Negativ erwähnt wird, dass das sich die Anwendungen im Hintergrund selbstständig schließen. So kommen keine Emails oder Benachrichtigungen von Whats App oder ähnlichen App mehr rein. Ein manuelles öffnen liefert erst die Nachrichten. Hier wird es sich möglicherweise nur um ein Konfigurationsproblem in den Einstellungen handeln oder es wird ein Update kommen.

Features

  • 5,5″, 1280×720, IPS, Mali-T720
  • MTK6735 64Bit Quad-Core 1,3 GHz, 3 GB RAM, 16 GB Speicher, erweiterbar
  • LTE (800/1800/2100/2600MHz), Dual-Sim, Micro-SD, Micro-USB, Bluetooth, GPS, 8 MP Kamera (interpoliert auf 13 MP), 5 MP Frontkamera (interpoliert von 2 MP), 3,5 mm Klinke
  • Android 6.0
  • 4150 mAh Akku
Video
Kommentare (1)
  • Wandale

    05.01.2018, 22:16

    Leider lässt sich die Lautstärke bei meinem Dino nicht einstellen. Ich bekomme nie mit ob mich Jemand anruft, eine SMS sendet… Auch als Wecker ist mein Cubot absolut untauglich, man muss mit dem Ohr ans Lautsprecher damit man überhaupt etwas hört.
    Werde das Ding die Tage wieder zurücksenden. > Leider.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)