Deals Diskussion Fiido M1

Fiido M1

-

Cooler Testbericht, danke. Doofe Frage vielleicht: Um auch den Electric-Modus legal nutzen zu können, kann man das Bike nicht einfach versichern/ mit nem Kennzeichen versehen und nen Helm aufsetzen?
Und den Akku kann man doch zum Laden herausnehmen, oder? VG Corinna

Kommentare (3)
  • Ronny

    22.06.2020, 12:59

    Für eine Versicherung braucht man eine Rahmennummer, E-Bikes benötigen diese Versicherung aber nicht in Deutschland, lediglich ein S-Pedelac bis 45km/h muss entsprechend versichert sein.
    Letztendlich kann man damit fahren, es stör eben einfach nur der vollautomatische Modus. Wie aber zu lesen kann man den entsprechenden Hebel wohl auch abmontieren/umbauen.
    Grüße Ronny

  • Corinna Johann

    22.06.2020, 16:41

    Naja, ich würde ja auch gern den schnelleren Electric-Modus nutzen und wäre dafür ja bereit, zu versichern.

    Und den Akku kann man zum Laden rausnehmen?

  • Ronny

    23.06.2020, 09:14

    Wenn du schneller unterwegs sein willst geht das aber auch massiv auf die Akkulaufzeit. Würde ich wohl nicht machen.
    Ja der Akku war meines wissen nach zum entnehmen, ist aber verschraubt.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)