Retropie auf Raspi 4

- - von

Ich bekomme die Krise!!!
Ich wollte Retropie auf dem Raspberry 4 draufknallen!
Image ist „retropie-buster-4.7.1-rpi4_400.img“
Ich bekomme weder deutsche Sprache hin, noch Zugang zum W-Lan!
Auf dem Pi 3+ war alles easy, aber der 4er Pi schafft mich!
Seit einem Jahr versuche ich den 4er ans laufen zu bekommen. Lakka ist ungewohnt (damit läuft es aber).
Alle Versuche die mir bei Suchmaschinen angegeben werden sind eigentlich Müll, da nicht eines funktioniert!
Ich würde mich sehr freuen, wenns jemand gibt, der das irgendwie geschafft hat!
Ich kenne mich mit Linux nicht aus und der „Sudo“- Müll ist nicht benutzerfreundlich!
Kann wer helfen?

Kommentare (1)
  • Ronny

    23.12.2020, 11:34

    Mit einem Image Tool kann man die Micro SD karten am pc mit den unterschiedlichsten Systemen für einen Pi beschreiben. Wenn die Micro-SD Karte aber defekt ist, macht Retropie einfach viele Fehler oder speichert Einstellungen nicht.
    Anfänglich gabs mit dem Pi 4 und Retropie eh viele Fehler, da es noch in der Beta war, wie es jetzt ausschaut weiß ich gerade nicht.
    Aber der Ablauf, die Einstellungen sind unverändert wie bei Pi 3, alles im System/der retropie Oberfläche im entsprechende Reiter zu finden.
    Die Sudo Befehle muss man ja nicht nutzen, erleichtert einem aber manchmal die Bedienung.
    Eventuell hilft dir ja mein ausführlicher Retro Pi Beitrag
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)