Suche Notebook und/oder Tablet

- - von Gast

Hallo

Ich suche für einen Kollegen ein Notebook mit 17″ , 8 GB Arbeitsspeicher ansprechendes Display, SSD Festplatte und idealerweise Windows 10. Budget max 420 euro.
Schön wäre ein Ryzen 5 😉

Außerdem suche ich für meiner Frau ein gutes und schnelles Tablet, dass ein gutes Display besitzt. Ich selber bin ja vom teclast t30 angetan, aber hab jetzt schon zig Test durchgelesen, dass die Latenz des Touchscreens extrem nervig ist.
Sie will da nicht unbedingt mit zocken, sondern eher für kleine Office und Videos darauf anschauen.
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Gibt es auch Tablet die Netflix in HD abspielen können? Das ist aber bei dem Tablet eher optional. Es soll halt gut und günstig sein .

Vielen Dank schonmal

Gruß

Thomas

Kommentare (1)
  • Ronny

    01.06.2020, 12:11

    Ich mach es mal einfach; eine Auflistung von Notebooks mit 17" Display via Geizhals, Ryzen 3 Modelle sind auch bei, aber nur wenige das kommt man schnell lauf 500€. Den Überblick haben wir da eh nicht, weil es kein Schwerpunkt bei uns ist 🙂
    https://geizhals.de/?fs=notebook+17%22&cat=nb&hloc=at&hloc=de&bpmin=279&bpmax=420

    Tablets. als Import war schon lange kein gutes mehr mit bei, Wiedevine L1 Level wird so gut wie nie unterstützt.
    Aktuell fällt mir da auch nichts ein. Huawei und Samsung haben ja einiges an Geräten im Angebot, da ist sicher auch was günstiges bei, hab da aber leider nie was getestet.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)