Umi Handywahl

Hallo Ronny
Bin echt begeistert von deinen Videos

Will mir jetzt selber ein neues handy kaufen und will nir keine Samsung oder iphone (Derzeit S6)
Hab viel herrumgesucht und bin jetzt in der engeren auswahl für ein UMI(digi) gerät
Habe zwei Favoriten das UMI Z und das UMI PLUS E kann mich nicht entscheiden
Was ist eurer/deiner meinung nach besser für einen viel nutzer der gern auch mal Zockt, etc…?

Danke Lg Bernhard

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Daniel84
    Daniel84 sagte:

    Ich versuche auch mal zuantworten 🙂

    Der Grafikchip ist der gleiche und nennt sich Mali.T880, somit ist die Gamingperformance bei beiden gleich gut 🙂
    Der Hauptunterschied ist der RAM und die CPU.
    UMI PLUS E 6GB RAM aber eine Mittelklasse CPU ( ca 65000 Antutu Punkte )
    UMI Z hat 4GB RAM aber eine Highend CPU ( ca 110000 Antutu Punkte )

    Also wenn es dir ums spielen und so geht, würde ich zum UMI Z greifen. Der Preis ist in etwas gleich ca 210€. Dafür hast du aber eine Highend CPU und 4GB Ram reichen locker.

    mfg Daniel

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Bernhard 🙂

    Ich persönlich finde das UMI Z deutlich gelungener als das UMI E. 6 GB RAM benötigt man eh nicht wirklich. Optisch hat das Z mir einfach besser gefallen, Flach , schmal und liegt gut in der Hand. Von der technischen Seite ist das Z deutlich schneller, im normalen Alltag spürt man das aber weniger, maximal in anspruchsvollen Spielen.
    Wie Daniel schon sagt die GPU (Grafikkarte) ist identisch.
    Das Umi Z ist mit Gutschein (sofern noch gültig) gerade für ~195€ zu bekommen. Ein toller Preis.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.