Nachfolger für mein Blackview Crown

Hallo!

ich suche so langsam einen Nachfolger für mein Blackview Crown. Da wird der Akku nicht besser und ich hätte gerne ein 5.5″ Mobile. Das Crown hat damals 120.- Euro gekostet. In der Preislage fühle ich mich wohl! 😉
Nur, das Anbebot ist gross und irgendwie gibt es immer einen Azussetzer bei den Angeboten. Alos das Oukitel U13 hatte ich mal in Betracht gezogen, da soll die Kamera aber mies sein. durchschnittlich wäre für mich ok. Das Elephone M2 soll einen bescheidenen Akku haben etc.
Jemand einen Tipp?

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

24 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo 🙂
    Das gute, alte Blackview Crown, hatte ich auch ein paar Monate in Nutzung ein Sturzschaden aus geringer Höhe machte das Display aber leider unbrauchbar. 🙁
    Wie schaut es mit dem PElephone 8000 aus? Dicker Akku mit 4165 mAh ab ~91€:)
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • MTK6753 Octa-Core 1,3 GHz • 3 GB RAM • 16 GB Speicher • 4165 mAh Akku • Android 5.1 • Fingerabdrucksensor • LTE • Dual-Sim,)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/elephone-p8000-fuer-55-3-gb-ram-lte-dual-sim/

    Das Ulefone Vienna ab 91€ sollte ebenso passen.
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • MTK6753 Octa-core 64 Bit • 1,3 GHz • 3 GB RAM • 32 GB Speicher • 3250 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE Band 20/800 MHz • Dual-Sim)
    (https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/ulefone-vienna-fuer-55-fhd-32gb-dual-sim-audioprozessor/)

    Grüße Ronny

  2. Andreas
    Andreas sagte:

    Hi!

    Merci! Das P8000 soll ziemlich ziemlich dick und schwer sein (nicht dass ich Ansprüche hätte!). Das Vienna liest sich aber recht interessant!

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Naja irgendwie und wo muss ja auch der Akku reinpassen 🙂 Das Vienna ist technisch identisch identisch, von der Seite aus macht es kaum einen Unterschied 🙂

  4. Andreas
    Andreas sagte:

    Vielleicht doch das Elephone, das sieht schicker aus und ist dünner..? Oder das Umidigi C Note? Kann mich nicht entscheiden.

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Nein unser Gerät ist noch nicht da. Ich denke das sollte aber auch nicht mehr allzu lange dauern 🙂 Laut Gearbest.com ist der Versand wohl erst ab dem 8.Mai. Na warten wir mal ab.

  6. Andreas
    Andreas sagte:

    Hm,ok. Du meinst das Vienna wäre eine gute Wahl, um da mal abzuschliessen?

  7. Andreas
    Andreas sagte:

    Falls ich mich doch für 5 Zoll entscheiden sollte, dann wäre doch das Vernee Thor ganz vorne?!

  8. Ronny
    Ronny sagte:

    Ja so passt das schon, lediglich der Akku ist mit 2800 mAh nicht so riesig geraten. Sollte aber dennoch reichen 🙂

  9. Andreas
    Andreas sagte:

    Jetzt habe ich doch gelsen, es gibt das Vernee Thor E mit einem fetten Akku. Wenn das die gleichen Specs hat zu gutem Preis wäre das was…

  10. Ronny
    Ronny sagte:

    Stimmt du hast recht^^ da ist ein Update gekommen. Aktuell ist es aber nicht verfügbar und nur vorbestellbar. Der 5020 mAh Akku klingt aber spannend. Zudem hat es wohl auch ein E-Ink Display welches am Tag nur 20% Akku verbrauchen soll. Klingt echt klasse. Nur gibt es leider noch keine Information wann das Gerät verfügbar sein soll 🙁

  11. Andreas
    Andreas sagte:

    Heidenei, soviele schöne Phones und ich kann mich nicht entscheiden… 😉

  12. Ronny
    Ronny sagte:

    Ob man die Smartphones Rooten kann, weiß ich nicht,. Das Teste ich nicht weil, bzw ist es auf den Import Setien auch nicht verzeichnet. Es ist im normal Fall auch kein Schwerpunkt für die meisten Nutzer. Da hab ich leider keine Informationen…

  13. Andreas
    Andreas sagte:

    Als ich hatte bis dato erst zwei China-Modelle, das THL T6 Pro und das Crown habe ich beide gerootet…

  14. Ronny
    Ronny sagte:

    Wie gesagt ich nutze privat auch keine Root Rechte weil ich den tiefgreifenden Zugriff in das System nicht benötige. Zuletzt hab ich das bei meinem Galaxy Note 2 gemacht, uns das liegt ja schon Jahre zurück 🙂
    Eventuell weiß ja jemand anderes bescheid oder du nutzt einfach mal das XDA Forum. Ist zwar nur in englisch, sollte aber trotzdem helfen können. 🙂

  15. Andreas
    Andreas sagte:

    Ja, gucke schon so. Oneclick und Kingroot gehen auch nicht, ergo scheint das auf kurzem Wege nicht zu gehen. Ich habs hauptsächlich wg. Link2SD genutzt, also dem Platz.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.