GearBest Bestellung wird nicht verschickt

Habe von GearBest folgende Nachricht bekommen:

Dear ***,

We wish to apologize for any inconvenience.
We apologize for not shipping out the order to you yet. Due to the item’s status with Customs,
I regret to inform you that the item cannot be shipped via Priority Direct Mail.
However, we are able to send the order to you via regular post and DHL. With regular mail, it needs about 25 business days to reach you.

With DHL(3-7 business days), if there is any price difference, we will either ask you to pay it or we will refund the balance if any.
If you choose DHL shipping method, please note that there may have custom fee occurred. But this shipping just takes 3-7 business days to reach to you after we shipped the items out.

Would you want to ship your order via regular mail or DHL ?

If we have not got a reply from you for 3 business days, we could change the available shipping method, so that we may send out your order without further delay.

Best Regards
Support Center
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Ich dachte eigentlich ich hätte das Richtige beim Bestellen ausgewählt. Oder vielleicht doch nicht?
Was soll ich machen?
Eigentlich würde ich ja gerne DHL auswählen, doch wenn ich es richtig verstanden habe, können dann Zollgebühren auftreten. Sind diese sehr hoch?

10 Kommentare
  1. Josh
    Josh says:

Hm, das ist eine interessante Aussage.
    Was da genau mit "Priority Direct Mail" geredet wird, wird wohl "Germany priority mail" gemeint?

Weil wenn ja, dann liegt der Fehler nicht bei dir.
    Dann kriegt das Gearbest wohl einfach gesagt nicht ohne Zollgebühren, also per Germany priority mail für dich nach DE.

Wenn du per DHL schickst, kann schon noch eine nette Summe auf dich zukommen:
    Das DHL die Gebühren bei dir vor der Haustür erhebt: 15,00€
    Mehrwertsteuer: 19%
    Zollgebühren (bei Handys 0%)

Also bei einem Handy für 200€ sind das dann 53€…..
    wenn das vom Zoll aber nicht durchgewunken wird, sondern du vorbeikommen darfst, dann fallen wenigstens die Gebühren von DHL weg…
    Aber die könnten dann evtl. wegen fehlenden CE-Zeichen, fehlender deutscher Bedienungsanleitung etc rummeckern…. :,(

Kannst du uns vlt. sagen, was du bestellt hast?
    Es würde mich interessiern ob ich persönlich das noch per Germany priority mail bestelln könnte…
    Weil wenn ja würde ich die Bestellung storniern und nochmal per Germany priority mail bestelln^^ 😀

mfg
    Josh

P.S.
    Die Gebühren von DHL habe ich nur geschätzt^^ Aber dürften ungefähr passen.

2. ascanious
    ascanious says:

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Xiaomi Mi Box bestellt.
    Dann würde ich das wohl stornieren und nochmal bestellen. Stornieren die das einfach so? Gibt es da Erfahrungswerte?

3. Ronny
    Ronny says:

"Priority Direct Mail" sagt mir auch nichts. Ich denke das hat mit dem Expedited shipping zu tun? Und wie du schon sagst via DHL kommen die Einfuhrumsatzsteuer und die Kapitalbereitstelllungsbegühr auf dich zu. Normalerweise sollte ein
    Versand mit folgenden namen möglich sein.
    CN: Priority Line/ Germany Express
    HK: Standard Shipping/Germany Express
    HK2: Standard Shipping /Germany priority mail

Ein stornieren geht einfach, zur not auch mit einem neuen Ticket. Das Geld bekommst du auch meist direkt auf Paypal zurück, Nur selten wandert es in das Wallet auf gearbest. Wenn du eh wieder da einkaufst ist letzteres ja kein Problem.
    Grüße Ronny

4. Sur3mb
    Sur3mb says:

Gearbest scheint momentan einiges an seinem "PriorityLine" Service zu ändern.
    Ich hatte mir zwei Artikel (Gaming Chair und Tischlampe) bei denen bestellt, welche ausdrücklich via Priority Line versendet werden konnten.
    Nach zwei Wochen, wo die Artikel nicht versendet worden sind, kommt vom Support eine Email, dass der Versand aufgrund der Größe mit der Versandmethode nicht möglich sei.
    Okay, bei dem Stuhl kann ich es ja verstehen… Aber bei einer kleinen Yeelight Nachttischlampe.. Hmm, irgendwie nicht.

Wenn man sich nun diverse Artikel im Shop anschaut, sind diese nicht mehr via Priority bestellbar.
    Habt ihr dass auch beobachten können ?
    Wie sieht´s bei dir aus Ronny ?

5. A.M
    A.M says:

Hallo
    ja also im Moment scheint irgendwas nicht richtig zu laufen bei Gearbest. Habe ne ganze Reihe kleinerer Elektrosachen bestellt. Tracking geht gar nicht mehr. 2 Batterielampen per Germany Express bestellt sind jetzt mit Netherland Post verschickt worden. 1 Lampe liegt noch bei denen. Sie verschicken die einfach nicht. Obwohl ich Germany Express extra dazu bezahlt habe. Ok das die Sendungen Zeit brauchen ist klar. Nur wenn sie jetzt Probleme mit der Auslieferung bzw. Zoll? haben dann werd ich meine Sachen vielleicht nicht mehr sehen. Bissel komisch ist das ganze ja schon. Support hat sich dies bezüglich auch noch nicht gemeldet. Hmm

6. Ronny
    Ronny says:

Nein mir ist da noch nichts bei aufgefallen, liegt aber auch daran das Kay sämtliche Bestellungen aufgibt. Ich halte mal mit ihm Rücksprache.

7. A.M
    A.M says:

Kurzes Update
    2 Sendungen sind in UK. 1 Batterie Lampe wieder mit NL Post verschickt. Obwohl ich extra Germany Express bezahlt habe. Naja Hauptsache es kommt an. Im Shop sieht es so aus als ob sie nur noch hochpreisige Sachen per Germany Express liefern. Ansonsten Belgium oder DHL. Entweder sie wollen Versandkosten einsparen oder die haben irgendwie mit dem Dienstleister oder Zoll Probleme.

8. Ronny
    Ronny says:

Das mit der NL Post ist aber nun auch normal. Das klappte bei uns auch immer ohne Probleme. Es kommt nicht mehr alles über die UK 🙂

9. Festus
    Festus says:

Also ich hatte ja gestern an den Support geschrieben.
    Das war meine Frage

"Hi, one Question. What about the shipping method priority line, germany express. Is this shipping method no longer available? If i proceed to check out i can only choose belgium registered or eu registered. wich one should i choose if i don't want to pay import tax and will germany express come back?"

deren Antwort heute

"Dear ***,

Thank you for your inquiry.

The shipping issue is beyond our control.
    It depends on the shipping company.
    Please add the item in your Cart and write the right address in your order, if you can choose the shipping company,the parcel is able to ship out.
    If you are unable to choose the Germany Express Line,please exchange other registered mail.

Thank you for your understanding of my work."

Hätten sie sich auch sparen können.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.