Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo David,

    ja, mit großer Wahrscheinlichkeit wird das dem Akku nicht gut tun.
    An sich mögen es die ganzen Li-Ion Akkus nicht wenn man sie auf 100% komplett auffüllt, und dann noch länger am Stecker hält.
    Also so das Verhalten "Über die Nacht Laden" ist nicht ganz so toll. Aber wenn man alle 2-3 Jahre sein Handy wechselt, tut das nicht so weh.
    Aber wenn man das 24/7 dran lässt…. geht da in 2-3 Jahren garantiert wegen dem Effekt, sicher ein Großteil der Akkuleistung drauf.
    Wenn nix mit der Ladetechnik falsch läuft, dann wird der Akku nicht heiß, oder andere Dinge.

    Es gibt verschiedene Hacks/Roots etc. im Internet die genau in diese Ladeautomatik eingreifen und den Akku auf einem anderen Füllungsstand zu halten. Also wohl was zwischen 50-80%. Was den Akku vieeel besser tut.
    Da könnte ich mir viel besser vorstellen das du da nach 3 Jahren immer noch mit 85% der Akkuleistung daherkommst. Womit du wohl besser dastehst als Leute die ihr Handy über die Nacht einfach aufladen lassen.
    Aber gut als diese Eingriffe habe ich selber noch nie gemacht und auch die Kompatibilität mit deinem Tablet lässt sich schwer testen.

    Vielleicht hat ja aber dein spezielles Tablet ein Punkt in den Einstellungen wo man genau sowas einstellen kann…..^^

    mfg
    Josh

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.