Falsche Ware von BANGGOOD bekommen, Erfahrungen?

Hallo, BANGGOOD hat mir einen falschen Artikel geschickt. Habt Ihr schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Das Paket kam trotz des hohen Wertes über HERMES, Tracking war nicht möglich bis das Paket die HERMES-Region erreichte.
Normalerweise bekomme ich Smartphones von BANGGOOD immer via POST.NL und dann mit DHL.
Bestellt und bezahlt hatte ich ein MI MIX 2 und bekommen habe ich einen Lautsprecher (Boombox vom BlitzWOLF).
Der Wert der Box ca. 30 Euro.
Support der BANGOODies habe ich angeschrieben und Bilder hochgeladen aber noch keine Antwort.
HERMES scheint keine Schuld zu treffen. Umschlach / grauer Sack war unversehrt.
Erfahrung(en) ???

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

10 Kommentare
  1. Kay
    Kay sagte:

Das ist ja mal richtig übel. Da kann eigentlich nur etwas bei der Abfertigung bei Banggood durcheinander gekommen sein. So etwas hatten wir bisher noch nie bei allen Bestellungen. Was stand als Inhaltsangabe auf dem Zettel der auf dem grauen Umverpackungssack stand? Stand da sogar "Phone" oder so drauf oder war dort auch schon der Lautsprecher vermerkt? Die Gewichtsangabe auf dem Paket kann auch ein guter Beweis für dich sein falls der nicht zum Mi Mix 2 sondern eher zum Lautsprecher passt. Anhand der Sendungsverfolgungsnummer und den Angaben auf dem Versandetikette dürfte die Sache eigentlich zweifelsfrei nachweisbar für dich sein das es einen Fehler gab. Notfalls wird die PayPal keine Probleme machen aber ich würde noch auf Banggood warten. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Viele Grüße und viel Erfolg!

2. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Danke Kay für Deine Antwort.
    Leider keinen Hinweis auf Akku (BATTERY) oder Loudspeaker.
    SKU-Nummer dieser Box trägt komischerweise den Hinweis auf AMAZON. Aber warscheinlich labelt der Hersteller schon für AMAZON.
    https://www.dropbox.com/s/f61uk4kwziqb0f2/IMG-20171103-WA0006.jpg?dl=0
    Auf jeden Fall ist dies kein XIAOMI MIX MIX2.
    Habe echt immer pech. Ein MI MIX (1) Ultimate verschwindet in London und wird niemals "geCLEARED". Bleibt noch immer da. Und nun ein MI MIX2, welches sich als BOX enttarnt *heul*

3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Folgende Antwort von BANGGOOD:
    Ich soll meinen PAYPAL-Fall (Gerät / falsche Ware erhalten) schließen und nur dann senden sie mir ein MI MIX 2 zu.

Mache ich den PAYPAL-Fall zu, habe ich keinen Anspruch mehr auf Erstattung.

Was soll ich tun??

4. Kay
    Kay sagte:

Hey Christian, na immerhin kam eine Antwort von Banggood 🙂
    Ich würde an deiner Stelle bei PayPal anrufen und denen die Situation erklären. Sicherlich können die den Fall für dich löschen sodass du im Nachgang nochmal einen aufmachen könntest falls das neue Mi Mix 2 nicht ankommt.
    VG, Kay

5. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Meine Antwort an BANGGOOD:
    Hello KAY, hello BANGGOOD team!
    I do not understand you. I'm supposed to confirm that I got a device and close the claim, even though I did not receive it? Only then will you send me my device? Did I understand that right? I will close the claim immediatly, when i get my ordered and paid XIAOMI MI MIX2.
    Or perhaps we can close the claim, when you refund me the amount via PAYPAL and then I order are new device. Sorry, but when I close Claim, I’m not entitled to compensation.
    Thank you for your Answer.

**CHRIS*

6. Kay
    Kay sagte:

Finde ich ebenfalls richtig gehandelt von dir. Die können dir ja auch einfach das Geld rückerstatten und du bestellst neu sodass alles Hand und Fuß hat in der Abwicklung. Mal schauen was zurückkommt.
    VG, Kay

7. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Hallo Kay, bin Deinem (guten) Vorschlag nachgegangen und bei PAYPAL angerufen:
    Ergebnis: Schließe ich den Fall, habe ich keinen Anspruch mehr auf die Transaktion (also bei mir 499.- Euro).
    Ein Zurückstellen / Löschen ist nicht möglich.
    Habt Ihr einen Kontaktmann bei BANGGOOD? Mein Anschreibpartner bei BG nennt sich "KAY". 🙂

Chris

8. Kay
    Kay sagte:

Das Problem ist, dass wir immer nur Kontakt zu den Marketing-Leuten haben und diese uns dann auch auf die offiziellen Wege zur Kommunikation bei Bestellungsangelegenheiten verweisen (damit auch alles nachvollziehbar ist nehme ich an). Ein alter Kontakt bei GearBest hatte uns in einer Situation bei einem Bestellungsproblem sogar auch dazu geraten einen Fall bei PayPal zu eröffnen, da dies die bessere Variante zur Abwicklung des Problems wäre.
    Das mit PayPal ist schade. Ich würde daher um kein Risiko einzugehen den Fall durchziehen und das Geld zurückfordern. Immerhin geht es um genau diese Transaktion und die Ware wurde nicht geliefert. Falls das neue Paket nicht ankommt, das Produkt wieder falsch ist (wovon ich mal nicht ausgehe) oder mit dem Mi Mix 2 irgendetwas nicht stimmt, hättest du ja sonst keine Möglichkeit mehr zu handeln.
    VG, Kay

9. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Also, ich habe es gewagt.
    Banggood hat mir 2 Möglichkeiten gelassen.
    1. PAYPAL offen lassen und die kleine Lautsprecher Box wieder nach China schicken (hatte ich keinen Bock drauf, mit Akku – Zoll)
    2. PAYPAL-Fall schließen und dann würde mir BANGGOOD ein neues Gerät senden oder mir die Betrag zurück überweisen.

Habe mich für 2 trotz Risikos entschieden.
    Und: BANGGOOD hat sofort den Betrag zurück überwiesen mit PAYPAL (Kosten plus Porto). Die kleine Lautsprecherbox kann ich behalten.

Habe gelernt: PAYPAL-Fall erst später aufmachen, wenn Kommunikation mit dem Versender wirklich nicht möglich ist.

BG = my friend !!! Sehr netter und kompetenter Service!

10. Kay
    Kay sagte:

Klasse das es so schnell geklappt hat und BG sich auch entsprechend verhalten hat 🙂
    Gut zu wissen mit PayPal. Das sollte man daher dann immer als letzte Instanz einschalten.
    VG, Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.