Smartphonewechsel. Daten Mitnahme.

Hallo Ronny, ich habe aktuell einen Samsung Galaxy a5 2016 und benutze den Kalender und die Notizen App (Memo) von Samsung. Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone von Xiaomi gekauft (redmi Note 4) und würde gerne die Kalendereinträge vom Samsung
und die Notizen von Programm Memo auf meinem neuen Xiaomi übertragen.
Kannst Du mir bitte sagen ob das geht und wenn ja wie das geht?
Ich bin schon fast am verzweifeln…

Liebe Grüße aus Wolfsburg
Giacomo

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Also Samsung selbst bietet ja einen Smartphone Umzug an Xiaomi auch aber ich glaube eben nur von Xiaomi Geräten. Samsung nutzt leider andere Programme als zb die ich von Google nutze. Diese sind System übergreifend auf allen Accounts nutzbar. Eventuell kopierst du die Notizen einfach und speicherst sie in der Google Notiz Ap ab. Eventuell ist das auch mit dem Kalender möglich, oder eine andere App löst das Problem. Das weiß ich aber leider nicht so genau.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.