Mail Einstellungen etc … der Umzug von IOS nach Android

Hallo zusammen,

ja ich weiß es gibt seeehr viel im www zu lesen da drüber und Filme anzuschauen aber meist kommen mir die Informationen so rüber das sie von entsprechender Seite beworben werden.

In den nächsten Wochen erhalte ich mein Doogee Mix 2 und nutze derzeit ein iPhone 6s mit neuster(11.1.1) Software … für mich wäre es wichtig wenn die Einstellungen (dieses ganze smtp Zeug etc) in den Mail Einstellungen 1:1 Übertragen wird … Kontakte etc sind ja anscheinend kein Problem.

Aber … gibt es ein Tool welches die Mail Einstellungen etc per klick Überträgt?

Ich nutze keine Cloud … die Daten sind auf meinem Telefon bzw in iTunes gespeichert.

Gruß Dieter

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Dieter,

    hm ja wäre für dich wohl praktisch.
    Aber ich konnte da auch nichts finden, wie man sowas anstellen könnte….
    Stell ich mir auch technisch seeehr schwer vor. Solche E-Mail Passwörter etc werden wahrscheinlich sehr gut abgeschottet, das da nicht einfach eine andere App etc. ran kommt…
    Zur Entwarnung, vielleicht musst du ja gar nicht dich mit diesen Posteingang/Postausgangs-Server-Einstellungen rumschlagen. Viele E-Mail-Server halten sich da an eine gewissen Norm, man braucht damit zum guten Teil dem nur die E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort….
    ob da doch jemand noch was anderes findet? Fände das ja mal interessant wie das geht^^

    mfg
    Josh

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.