Ulefone Power 2

Moin, habe mir aufgrund Eures wirklich tollen Videos auf YouTube das Ulefone Power 2 bei GearBest bestellt! Mega aufregend, aber da ich mir vor 3 Jahren bei Ebay ein LandvoL200S mit vorinstallierter Schadsoftware gekauft habe, die sich nach einem Jahr aktiviert hat, bin ich Eurer Empfehlung und Beschreibung gefolgt :-). Seit gestern ist es da und ich bin überfordert und gefrustet, wegen der Bedienoberfläche, die ganz andere Icons hat als im Video, dem Fingerprintsensor, der “NUR” in KOmbination mit Pin, Muster oder Passwort einzugeben und zu nutzen ist, keine Einstellen des Telefonsignals auf “NUR” Vibration” (Treffen) möglich, das SMS Programm wird von MyPhoneExplorer nicht erkannt, der Akkuverbrauch wird oben nur als Balken angezeigt, keine %, etc….. Hab Angst mir wieder ein infiziertes Handy gekauft zu haben. Wie kann ich feststellen, ob es OK ist? Kann ich diese vorprogrammierten grobmotorischen Widgets/Benutzerprogramme ändern und bessere installieren? Wenn ja, was, woher, wie und ohne Datenverlust? Bei meinem Landvo (Android 4.4.2) sind die wirklich optimal. Habe echt keine Ahnung und kenne auch keinen, der mir helfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar, der mir keine weiteren ??? in die Augen treibt.:-) 1000 Dank, Antje.

2 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny says:

    Hallo Antje 🙂
    Nun ja die Hersteller passen gerne mal mit Updates auch die Optik an, im Google Play Store kannst du dir aber ganz einfach und ohne Datenverlust einen anderen Launcher/Oberfläche runterladen. Zb den Nova Launcher
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de

    Der Fingerabdrucksensor ist immer zur Sicherheit mit einem Pin oder Passwort gesichert, falls der Fingerabdrucksensor mal den eingelesenen Finger nicht erkennt. Das ist grundsätzlich überall so. Der Sim Pin und der Sicherheitspin alternativ zum Fingerabdrucksensor werden aber nur beim Neustart des Telefons benötigt. Ist der Finger korrekt eingelesen braucht man keinen weiteren Pin. Nur eben wenn es halt mal nicht klappt.
    Die MyPhoneExplorer App sagt mir nichts, dementsprechend kann ich dir da leider keinen Tipp geben.
    Wie meinst du das mit dem Telefonsignal? Die Töne oder nur Vibration oder was suchst du vergeblich?
    Die Prozentanzeige des Akkus lässt sich meist unter den Optionen und Akku einstellen, gelegentlich ist diese Funktion auch unter Display zu finden. Liegt auch start am verwendeten Android System zB. 6.1 oder 7.1, da variiert das schon mal.
    Um das System zu prüfen nutze ich immer die Malwarebytes for Android App
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de
    So das sollte zumindest erstmal etwas geholfen haben.
    Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne weiter.
    Grüße Ronny

  2. Phantom
    Phantom says:

    Hallo Ronny, lieben Dank für Deine schnelle Antwort! 🙂 Malewarebyte hat nix gefunden, Danke für den Tipp. Der MyPhoneExplorer ist ein Programm mit dem man die Handydaten auf dem PC sichert und synchronisieren kann,….wenn´s denn funktioniert. 😉
    Bei meinem geliebten Landvo konnte ich einfach über das Runterziehen der oberen Leiste (?) ein Menüfeld aufrufen, mit dem schnell z.B. das Audioprofil eingestellt werden konnte: Allgemein=Klingel+Vibrieren, Lautlos=Nur lautlos, Treffen=nur vibrieren (einfach perfekt im Kundengespräch!), Im Freien=lautester Klingelton+Vibrieren.. Hier find ich NUR Geräusche/Klingeltöne, die echt verschrecken (kaum Auswahl) und NUR Vibrieren, wenn ein Anruf oder Nachricht kommt, kann ich partout nicht entdecken.:-( Vielleicht weißt Du in den Tiefen dieses Systems, wo´s denn stecken könnte.
    Verbessert der Launcher denn auch die Funktion/Bedienkomfort? Oder ist das nur ein optisch hübscheres Icon? Mein Ulefone Update ist vom 5.7.17.
    Sind die Androidsysteme ausschlaggebend für die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort? Oder sind es diese Launcher? 🙂
    Würd jetzt am liebsten mein Landvo reparieren, wenn ich wüßte wie und wo. Dispaly schaltet sich beim Telefonieren nicht aus und ich weiß nicht wie man diese blöden Sensoren überprüft, ob die ´ne Macke haben. Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs….sorry!!!! ;-):-)
    Lieben Dank und Ihr seid wirklich toll! Dankeschön. 🙂

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.