Postnl Sendung rejected

Hi,
Hatte am 24.11. bei GB die Soccas Zahnbürste bestellt. Versand erfolgte mit Postnl. Nun hängt das Paket seit dem 8.12. beim Tracking. Es steht “Arrived at PostNL – Item not allowed (X-ray) and rejected” . Vermute Mal es geht zurück nach China.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

MfG Peter
PS : tolle Arbeit die ihr mit Eurem YT Kanal und der Website macht!

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

17 Kommentare
  1. Manuel S.
    Manuel S. sagte:

Hallo, ich habe ebenfalls eine Bestellung in dem selben Zeitraum !!

Traking:

2017-12-04 08:35

Arrived at PostNL – Item not allowed (X-ray) and rejected
    2017-11-24 12:48

Consignment received at the PostNL Acceptance Centre
    2017-11-20 03:22

The item is ready for shipment
    2017-11-13 03:06

The item is pre-advised
    2017-11-11 17:07

The Item is at the shippers warehouse

Habe jetzt ein Tiket offen bei Gearbest; hier mal der aktuelle Verlauf :

Ticket:
    Order Number:
    Message Type: Track A Package
    Subject: Ware kommt nicht an !
    Hallo, laut dem Sendeverlauf wird meine Bestellung nicht bei mir eintreffen ! Sie wurde vom Zoll zurückgeschickt ? Was passiert jetzt ? Ich möchte gerne mein Geld zurück erstattet haben oder am liebsten die Ware ! Grüße Manuel Südkamp

——————

Gearbest Customer Support At12/10/2017 06:39:23

Sehr geehrte/r Manuel

Vielen Dank das Sie Gearbest kontaktieren.

Wir möchten uns für die Probleme entschuldigen. Wir haben unseren Versandpartner diesbezüglich kontaktieret, dies ist aufgrund der Hoch-Saison derzeit und wir bitten Sie hier noch um paar Tage Geduld bis das Tracking vorgeführt wird.

Ihr Paket wurde bereits versendet.

die Lieferinformationen
    Sendungscode: RU114890375NL,Versandart: EUEXPTH,
    Tracking-Seite: http://www.17track.net/en Versanddatum: November 10, 2017 23:51:50,geschätzte Zeit: 20-30 Arbeitstage,
    sku * Menge:
    210683001 * 1 , Zhiyun Smooth Q 3-axis Stabilization Gimbal

Die genaue Versandzeit ist von mehreren Faktoren abhängig wie Zoll, abgelegene Orte, Versand zu Stoßzeiten, Feiertage, Wetter und weitere nicht vorhersehbare Faktoren.

Mehr zu den Versandmethoden erfahren Sie unter http://www.gearbest.com/about/shipping-methods.html

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verstädnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Adam

Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

—————
    At12/11/2017 03:05:11

Das warten ist nicht das Problem, das Paket geht nicht beim Zoll Durch !!

Siehe Anlage (Bild)

Bitte Klären !
    15129831101207.jpg  

——————
    Gearbest Customer Support At12/11/2017 09:05:50

Sehr geehrte/r Manuel

Vielen Dank das Sie Gearbest kontaktieren.

Wie bereits erwähnt, hat unser Versandpartner bestätigt, dass dieses Problem aufgrund der Hoch-Saison auftritt. Wir bitten Sie daher weiterhin um Geduld bis das Tracking wieder richtig funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verstädnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Adam

http://www.gearbest.com/

——
    so ist mein Stand der Dinge, keine Ahnung ob sich das Warten noch lohnt ???

Gruß Manuel

2. Kay
    Kay sagte:

Hi Manuel & Peter,
    ich kopiere mal meinen Text aus einem anderen Beitrag hier der genau dieses Problem hatte (https://www.nerdsheaven.de/anfrage/threads/178829/bestellung-ueber-netherlands/).
    ######
    Ich habe dazu mal ein bisschen recherchiert und in einem Forum den Hinweis gefunden, dass seit den Pariser Terroranschlägen wohl die Sicherheitsscans teilweise verstärkt wurden und dadurch häufiger Lieferungen in denen Geräte mit Li-Ionen Akkus enthalten sind, abgelehnt werden:
    "I just received a reply from our Shipping Dept. staff, it is the problem caused by lithium batteries.
    Due to previous Paris terrorist attacks event, NL POST office and many cusom offices intensify security check on packages."
    http://club.dx.com/forums/forums.dx/threadid.1441305?page=1
    Daher wird dein Paket wieder zu GearBest zurückgeschickt. Am Besten machst du direkt ein bei GearBest ein Support-Ticket auf und schilderst den Status. Theoretisch könntest du dann auch neu bestellen und die Versandart "Registered Air Mail => Belgium Registered" nutzen, welche problemlos funktionieren sollte.
    Mir war diese Problematik bisher auch nicht bekannt und es soll sich bei NL Post wohl auch nur um Stichproben handeln, die immer mal wieder abgelehnt werden und in diesem Fall hat es wohl dich erwischt.
    #######
    VG, Kay

3. Kay
    Kay sagte:

@Manuel:
    Versuche gerne einmal noch, sofern es dir möglich ist, mit GearBest auf Englisch per Support-Ticket zu kommunizieren. Ich habe auch festgestellt, dass es beim Schreiben auf Deutsch sehr oft zu Missverständnissen kommt. Normalerweise sollte dein Anliegen völlig klar gewesen sein aber es wurde scheinbar falsch verstanden (oder gar falsch von denen übersetzt).
    VG, Kay

4. Peter
    Peter sagte:

Hey,

danke für das Feedback. Bei der Bestellung war leider nicht ersichtlich, dass PostNL liefern wird. Sonst hätte ich Bpost gewählt. Dort hat es immer geklappt. Nun ja, werde warten bis GB die Kohle zurückerstattet und dann erneut ordern.

VG Peter

5. Ronny
    Ronny sagte:

Das der Versand über NLpost wohl nicht immer/öfters klappt wurde uns nun auch öfters zugetragen. Via Belgien oder Schweden scheint es aber ohne weiter Probleme zu funktionieren.
    Solange man sein Geld zurückbekommt ist es zwar weiterhin ärgerlich aber so gesehen nicht so schlimm.. Verloren hat man (außer die Nerven und ein graues Haar mehr) ja nichts 🙂
    Danke Euch für euer Feedback 🙂
    Grüße Ronny

6. Manuel
    Manuel sagte:

HIer nochmal der aktuelle ticket stand !!!

Ich muss dazu sagen, das war auch meine erste China – Bestellung und gleich Lehrgeld beszahlt 🙂

—-
    manuel At12/14/2017 08:20:21

Hello, now in English!

If I look for my tracking number, will my order be returned?

"Arrived at PostNL – Item not allowed (X-ray) and rejected"

What will happen now?
    Can I get my money back?
    Or will my order still be delivered?
    Gearbest Customer Support At12/14/2017 09:59:32

Dear Manuel,

thank you for contacting us.

We are sorry for this issue.

As said multiple times, this is an error due to the peak season, the tracking number should work soon normally again. Our carrier confirmed the issue to us.

Best,

Adam

http://www.gearbest.com

7. Ronny
    Ronny sagte:

Ok es bleibt aber bei der gleichen Antwort, es sol in Kürze voran gehen. Da hilft auch wieder nur: warten.

8. Redmile
    Redmile sagte:

Hey Ronny! Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Paket wurde auch von PostNL abgewiesen und ich erhalte von Gearbest ebenso nur die Info ich solle warten bis sich der Versandstatus ändert.

9. Ben
    Ben sagte:

Hi!
    Habe die gleiche Meldung bei PostNl erhalten.
    Ich vermute, dass vor dem zurückschicken der Versender kontaktiert wird und das ganze eventuell noch geklärt wird.
    Vermutlich soll man deshalb warten?! Kann das sein?
    LG

10. Kay
    Kay sagte:

Normalerweise muss man sogar warten bis das Paket / die Rücksendung wieder beim Shop eintrifft. Eventuell reicht es aber auch wenn das Tracking bereits die erste Station der Rücksendung anzeigt und GearBest so nachvollziehen kann das es Retoure geht. Das müsst ihr dann mal mit dem Support direkt absprechen.
    VG, Kay

11. Ben
    Ben sagte:

Ich bin jedenfalls gespannt.
    Gearbest hatte bei mir ein und dieselbe Sache zweimal verschickt. Mit etwa einem Tag Versatz.
    Ob die das schon erwartet haben?

Dann warte ich nochmal paar Tage und kontaktiere dann ebenfalls den Support.
    Danke dir!

12. Ben
    Ben sagte:

Merkwürdigerweise hat Gearbest meine bestellten Waren zweimal versandt. Mit einem Tag Versatz.
    Vielleicht haben die das bereits erwartet?

Jedenfalls werde ich noch ein paar Tage warten und dann auch den Support verständigen.
    Danke dir!

13. Peter
    Peter sagte:

Es gibt Neuigkeiten!

Heute steht folgendes im Tracking:
    2017-12-20 11:44
    Item released after secondary registration process

Hoffe mal, dass mit "released" die Weiterleitung an die Deutsche Post gemeint ist, und nicht der Rückflug nach China.

MfG Peter

14. Ben
    Ben sagte:

Grüß dich, diese Meldung habe ich heute ebenfalls erhalten.
    Ich warte also gespannt was passieren wird.
    LG, Ben

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.