Expedited Shipping (dhl express) Gearbest lange versandzeiten liegen am verkäufer

Meine DHL Express sendung macht sich nun auf den weg.Allerdings erst nach 2 wochen das lag laut dhl an gearbest da die das paket nicht an dhl übergeben haben.Es werden wohl immer nur eine gewisse anzahl an pakete übergeben.Laut DHL Express hatt dhl selbst nichts mit dhl express zutun das ist wohl eine ganz eigene firma die aber wohl zur firmengruppe dhl gehören.Aber eine DHL Express service nummer zu bekommen als privatperson war echt schwer ich wurde immer wieder gefragt ob ich ein firmenkunde bin bis ich dann jemanden am telefon hatte der mit einer privatperson sprechen wollte dauerte bestimmt 40 min.Naja aufjedenfall sagten die mir dann das gearbest mein paket wohl nicht übergeben hatte daher die 2 wochen.Dhl sagte wäre es übergeben worden wäre es locker noch vor weihnachten gekommen.Die können sich z.b auch nicht vorstellen warum Gearbest schreibt 5-10 tage (wobei die deadline übrigens bei 3 wochen liegt) denn so eine sendung von china nach deutschland mit express dauert wohl nur 2-3 tage da dhl in china mehrere standorte hatt mit eigenem zoll und auch eigenem flugzeug das pakete nach deutschland bringt.Bestätigt auch mein sendungsstatus:

Sendung wurde an DHL übergeben in TSING YI ISLAND, Hong Kong 26.12.17 01:16
Ankunft im DHL Verteilzentrum in Hong Kong
Sendung sortiert in Hong Kong
Sendung hat die DHL-Station in Hong Kong verlassen Di, 26.12.17 03:57
Voraussichtliche Ankunft in DE Di, 26.12.17 10:27

Ist alles Hong Kong zeit also müsste das paket ungefähr 3:27 deutsche zeit hier sein.
Was ich damit zeigen möchte ist das es schade ist das die verkäufer express sendungen so kaputt machen bzw den express versand an sich eigendlich nutzlos machen mit dieser langen übergabe zeit.Es war 2 wochen vor weihnachten keine ahnung ob die da schon mit zu vielen paketen zu kämpfen hatten und es daran lag oder ob es immer so ist.

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Ok danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich glaube aber immer noch fest daran das es unter normalen Umständen, sprich ohne 11.11, Cyberweek und den Weihnachtsfeiertagen gut funktioniert. Das ein oder andere mal haben wir auch schon Pakete via DHL Express bekommen. Das klappte immer innerhalb weniger Tage.
    ich hoffe nur das es wirklich ein Einzelfall war…
    Grüße Ronny

  2. Kay
    Kay sagte:

    Klasse für die Auskunft. Ich sehe das ähnlich wie Ronny. Ich denke ab dieser Woche sollte dann wieder Ruhe einkehren und auch DHL Express Sendungen sollten wieder deutlich schneller ankommen, sofern man das nutzen möchte.
    VG, Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.