Zur Info: Gearbest keine Ware Geld weg Paypal lehnt ab

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon davon berichtet, nur leider finde ich den Thread nicht mehr wieder. Ich fasse noch einmal zusammen:

Smartphone bei Gearbest (GB) bestellt, welches natürlich nicht ankam

Paypal Fall eröffnet, da der Support von GB nix verstehen wollte

Im Fall gibt GB eine Sendungsnummer einer “Billig-Sendung” an, welche angeblich zugestellt wurde

Paypal lehnt den Fall ab, da ja eine Sendungsnummer und eine Zustellung vorliegt

Fazit: 105,06 € für die Tonne, Kontakt mit DHL aufgenommen, wird aber wohl nicht viel bei rumkommen.

Bedeutet, dass eine Zahlung mit Paypal einen Dreck wert ist, denn es reicht aus, wenn der Verkäufer eine Sendungsnummer vorlegen kann, die am besten auch noch zugestellt wurde. Was in dem Paket war interessiert keinen, auch nicht Paypal. Für mich war es somit, nach vielen positiven Bestellungen nun die letzte bei Gearbest. Schade.

9 Kommentare
  1. Kay
    Kay says:

    Ruf unbedingt bei PayPal an und erkläre denen den Sachverhalt. Ich habe schon öfters bei etwas komplizierteren Sachen mit denen telefonisch gesprochen und bisher lies sich immer alles klären. Das bekommst du auf jeden Fall so geregelt.
    VG, Kay

  2. Marvin2555
    Marvin2555 says:

    Würde da auch anrufen.Und es ist eigendlich auch nicht der fall das dhl sich quer stellt.Die sind zwar etwas langsam aber eigendlich kommt da immer etwas bei rum.Also entweder hatt da jemand die hand nicht unter kontrolle und hatt das paket mitgehen lassen wobei es dann nur der zusteller sein kann weil der nur das paket als ausgeliefert markieren kann oder die haben deine adresse falsch geschrieben.Hast du mal bei gearbest selbst das bild vom paket angeguckt ? Da kannste dann sehen ob alles richtig war.Bei meiner Express sendung wurde mein name richtig geschrieben auch die straße aber plz und stadt name waren falsch bzw die plz hatte eine zahl falsch und der stadtname da fehlten ein paar buchstaben.Dann wurde es vllt an jemand anderen übergeben.Es gibt viele leute die das paket dann einfach annehmen und öffnen.

  3. Josh
    Josh says:

    ja, was soll ich sagen außer das ein Anruf da echt viel machen kann^^

    Was vielleicht helfen kann:
    Diese Sendungsnummer die Gearbest da genannt hat, ist wohl nicht an deine Adresse geliefert worden.
    In deinem Paypal-Account ist deine Adresse angegeben.
    Wenn diese beiden Adressen nicht übereinstimmen, haste echt was gut.
    Ich weiß von PayPal-Fälle in dene sowas zum Guten und Schlechten genutzt wird.

    Ich find die Artikel jetzt gerade nicht wieder, aber sag das auch, das nie etwas bei deiner Adresse geliefert wurde.
    Kann helfen. 🙂

    mfg
    Josh

  4. Cyrus10000
    Cyrus10000 says:

    Leider passt die Adresse. Das hatte ich schon nachgesehen. Das A1 landete auch einfach in der Zeitungsrolle anstatt mal zu klingeln sowas von ärgerlich 🙁

  5. Cyrus10000
    Cyrus10000 says:

    So ich habe gerade mit PP telefoniert. Die können nichts machen, denn Sendungsnummer ist da und DHL schreibt bei mir persönlich abgegeben fertig aus. Nächste Anlaufstelle ist DHL. Mal sehen ob und wann die antworten diesbezüglich.

    Ist irgendwo logisch, aber für mich zum k*tzen^^

  6. Kay
    Kay says:

    Okay das ist dann aber echt merkwürdig. Dann muss DHL da echt Mist gebaut haben. Halte uns gerne mal auf dem Laufenden was bei rauskommt.
    VG, Kay

  7. Marvin2555
    Marvin2555 says:

    Naja bei mir leider auch schon mehrmals vorgekommen das pakete z.b die im briefkasten passten einfach reingepackt wurden und gesagt wurde ich hätte unterschrieben.Was auch schon passiert ist das die größere pakete einfach vor die tür geschmissen haben.Auch angeblich unterschrieben.Hatte da nachgeguckt und gesehen abgegeben und mich gewundert rausgeguckt und da lag es vor der haustür im regen karton schon kommplett durchgeweicht.Dhl macht bei mir auch zwischendurch so ein krahm.Die kommen aber in letzter zeit auch soweit ich das sehe nicht persönlich sondern die beauftragen irgendwelche kuriere die dann mit so rostigen sprintern kommen und kein deutsch können und die gehen leider schlecht mit den paketen um oft schon hab ich gesehen das die kommen bin eher raus und dann wurde es von oben fallen gelassen vor der tür.Wie oft musste ich denen schon sagen das die ordendlich damit umgehen sollen.

  8. Cyrus10000
    Cyrus10000 says:

    So einen Monat später kam natürlich nichts von DHL, sodass ich nun mal dort anrufen werde. Ich melde mich dann wieder 🙂

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.